tom's networking guide
 
Anzeige
Ohren auf Empfang >
< N-TEC rapidNAS MS-S2 NAS ab sofort mit Storage Server R2
06.03.06 20:53 Alter: 15 Jahre
Kategorie: Telekommunikation, VoIP
Von: Arno Kral

VoIP-Software läßt Handykosten purzeln

Neue Software für Internet-Telefonie drückt Preise für Handy-Telefonate in den Keller. Auf der CeBIT präsentiert 4snewcom ihre "Magic Box" auf dem Stand der snom technology AG (D57) in Halle 12.


4S-ITSP-Solution_logo

Die Berliner Software-Firma 4S newcom, Ausgründung des Internet-Telefon-Herstellers snom, präsentiert auf der CeBIT in Hannover vom 9. bis 15. März ihre neue Software "4S ITSP Solution". Damit können Unternehmen ihre kompletten Telefongespräche auf kostengünstige Internet-Telefonie umstellen oder Internet-Firmen ihren Kunden Telefondienste anbieten.

"Unsere Zielgruppe sind Telekommunikationsanbieter, Callcenter-Betreiber, Internet-Zugangsprovider, Web-Portale, Mobilfunkfirmen und Systemintegratoren", erklärt Dr. Harry Behrens, Gründer von 4S newcom. "Durch unsere Software wird Internet-Telefonie, die in Deutschland oft sogar mit günstigen Flatrate-Preisen angeboten wird, erst möglich."

In den drei Monaten seit Gründung hat 4S newcom bereits zehn große Firmen als Kunden gewonnen und machte mehr als 10.000 Internetanschlüsse telefoniefähig. So können beispielsweise beim größten tschechischen Internet-Anbieter, der Telekom-Austria-Tochter "Czech Online", die Kunden über das Internet telefonieren.

Aber die Entwicklung geht noch weiter: 4S newcom präsentiert auf der CeBIT Erweiterungen für seine Plattform. "Unsere Software verbindet die Vorteile des Festnetzes mit denen des Mobilfunks", sagt Harry Behrens.

"Handygespräche werden durch das Festnetz oder das Internet geleitet und kosten dadurch nur noch einen Bruchteil."

Kern der neuen Lösung ist die "Magic Box", die vom Internet-Anbieter beim Geschäftskunden installiert wird und mit GSM-Karten fürs Handy sowie Anschlüssen für ISDN und Internet-Telefonie von Junghanns.NET bestückt ist. Mobiltelefone können so zu Ortsgebühren ins Ausland telefonieren oder sogar kostenlos, wenn sie einen Vertrag mit Flatrate haben.

Neu ist auch der "Callback over Web". Ein Anrufer öffnet in seinem Handy-Browser eine Internetseite von 4S newcom, auf der er die anzurufende Telefonnummer eingibt. Sofort klingelt sein Mobiltelefon und er spricht weltweit zu Ortsgebühren oder Flatrate. Das funktioniert sogar mit älteren Handys, denn man kann auch einfach eine SMS mit den Anrufdaten an eine Kurzwahl schicken.

Über 4S newcom

Die 4S newcom GmbH aus Berlin programmiert, verkauft und installiert eine der fortschrittlichsten und sichersten Softwareplattformen für Internet-Telefonie. Managing Director ist Dr. Harry Behrens, der bisher als Global Sales Manager für Software bei der snom technology AG arbeitete. Mit der Plattform von 4S newcom können Handy- und Festnetzanbieter oder Internet Service Provider in wenigen Handgriffen eigene Telefondienste aufbauen, denn die Software funktioniert mit allen bekannten Telefonen und Telefonanlagen. Es werden ständig Kompatibilitätstests und Verbesserungen ausgeführt. 4S newcom fokussiert sich auf die Programmierung flexibler, kompatibler und leicht erweiterbarer Software für Internet-Telefonie.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige