tom's networking guide
 
Anzeige
Firebox X Edge im neuen Gewand  >
< Hosting bei der Thomas-Krenn.AG
06.07.06 13:35 Alter: 14 Jahre
Kategorie: Digital Lifestyle, Office Connectivity, Produkt-News, WLAN
Von: Arno Kral

Präsentationen ohne Kabel mit WLAN und USV

Eine wirklich „mobile Präsentation“ scheiterte bisher an Kabelverbindungen für Netzwerk und Strom. Kindermann kann es dank WLAN und USV nun besser.


Kindermann_Cordless_Aufmacher

Kindermann Cordless Lectern

Kindermann Cordless Lectern

Ochsenfurt  – WLAN ist inzwischen bei fast allen Notebooks eingebaut. Durch den neuen WLAN Adapter K-WMS 100 von Kindermann kann diese Technik nun auch eingesetzt werden, um Präsentationen vor Ort noch mobiler zu gestalten.

Mit bis zu 15 Bildern pro Sekunde werden Bilddaten in höchster Qualität vom Computer auf den Projektor übertragen und das mit allen Wi-Fi Standards (IEEE 802.11 a/b/g) oder kabelgebunden via Fast-Ethernet. Die Verbindung zum Projektor erfolgt über einen Empfänger am Standard VGA-Eingang. Die 64/128 Bit WEP-Verschlüsselung sichert die drahtlose Übertragung der Daten ab.

Zusammen mit anderen Kindermann-Produkten, wie dem „Cordless Lectern“ ist damit erstmalig eine völlig kabellose und von der Steckdose unabhängige Präsentation inkl. Großbildprojektion möglich.

Zehn Stunden ohne Steckdose

Der „Cordless Lectern“ ist ein höhenverstellbares Pult, ausgestattet mit einem LCD-Touchscreen und, als einziges seiner Art, mit einer mobilen Energiequelle in Form einer USV (untern im Bild). Sie besteht aus einem wartungsfreien Hochleistungs-Akku, der für bis zu 10 Stunden Dauerbetrieb der angeschlossenen Geräte reicht. Diese Energiequelle wandelt den Gleichstrom der Batterie in 220V Wechselstron, so dass weitere Geräte, wie Notebooks oder Projektoren gleichzeitig angeschlossen werden können.

Preis und Verfügbarkeit:

Der Cordless Lectern und der WLAN-Adapter K-WMS 100 ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Die Preise stehen noch nicht fest.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige