Kategorie: Digitalvideo, Unterhaltungselektronik, Digital Lifestyle
Von: Arno Kral
Hauppauge fit für DVB-T
Vier Produkte für den Empfang des terrestrischen Digitalfernsehens verfügbar.
Nach der erfolgreichen Einführung von DVB-T in der Hauptstadtregion Berlin-Potsdam-Brandenburg zieht Hauppauge Computer Works, für seine DVB-T-Lösungen, ein positives Resümee. Bernd Schön, DVB-Manager aus dem Hause Hauppauge Computer Works, kommentiert diesen Sachverhalt mit den Worten: "Wir sind von der reibungslosen Umsetzung der DVB-T-Einführung begeistert und freuen uns, diese mit unseren DVB-T-Lösungen zu begleiten". Hauppauge stellt insgesamt vier DVB-T-Lösungen dem Anwender zur Seite:
- WinTV-NOVA-T,
- WinTV-NOVA-USB-T,
- DEC2000-t sowie der neueste Sprössling in Form der
- DEC1100-t.
Als Einbaukarte für den PC ermöglicht die WinTV-NOVA-T nicht nur den Empfang von digitalen terrestrischen Fernsehprogrammen im Vollbildmodus oder frei skalierbaren Fenster unter Windows sondern stellt dem Anwender gleichfalls umfassende Videorekorderfunktionen zur Seite. Unter anderem gehören hierzu eine Direktaufnahmefunktion, das Vormerken von Aufzeichnungen über einen Aufnahmeplaner oder eine zeitversetzte Wiedergabefunktion (TimeShift).
Gleichwertige Funktionen bietet die WinTV-NOVA-USB-T. Eine für den mobilen sowie portablen Einsatz am PC/Notebook konzipierte DVB-T-Lösung mit USB-Anschluss.
Das Spitzenmodell unter den DVB-T-Lösungen nimmt die DEC2000-t ein. Dabei handelt es sich um eine externe Settop-Box, die sowohl eigenständig am Fernseher als auch in Kombination mit einem PC betrieben werden kann.
In Verbindung mit dem PC/Notebook über die USB-Buchse stehen umfassende Videorekordereigenschaften zur Verfügung. Ein am Bildschirm eingeblendetes Menü und die mitgelieferte Fernbedienung runden den Bedienkomfort ab.
Die DEC1100-t stellt das neueste Produkt innerhalb des DVB-T-Segments dar und wird voraussichtlich im Juli verfügbar sein.
- Links:
- www.hauppauge.de/produkte.htm im
Kommentar hinzufügen