TV-Karte mit Fernbedienung zum Schnäppchen-Preis
Für ganze 35 Euro bietet Leadtek die neue TV-Karte WinFast TV2000 XP RM an. Sie macht den den PC zum digitalen, programmierbaren Personal Video Recorder und bietet Funktionen wie Direct Burn, Bild-in-Bild und Time-Shift-Recording.
Leadtek Research Inc präsentiert mit der neuen TV-Karte WinFast TV2000 XP RM einen Preisknaller, mit dem sich ein PC in Windeseile zum voll-digitalen und programmierbaren Personal Video Recorder (PVR). Funktionen wie Direct Burn, Bild-in-Bild (PiP) und Time-Shifting (zeitversetzte Wiedergabe) garantieren Fernsehvergnügen ohne Einschränkung. Die mitgelieferte Fernbedienung vereinfacht die Bedienung und ermöglicht das Umschalten vom Sofa aus - einschließlich komfortabler Programmierung des digitalen
Videorecorders und intuitiver Bedienung.
Eine reichhaltige Anzahl von Video- und Audiocodes lässt darüber hinaus keine Wünsche offen. Bild-in-Bild (nur mit einer Live-Quelle) und Time-Shifting, um keine spannende Szene mehr zu verpassen, gehören zur Ausstattung dieser Leadtek TV-Karte. Zusätzlich lässt sich mit der DirectBurn-Funktion direkt und kinderleicht von einer externen Videoquelle auf DVD oder VCD brennen. Sobald die Aufnahme beendet ist, kann der so genannte S3/S4 Scheduler Work Modus den PC automatisch aus- oder in den Stand-by Modus schalten.
Die Kanalübersicht erleichtert die Programmbelegung und erspart somit die oft zeit und nervenraubende Suche nach bestimmten Kanälen. Ein 8-Bit-
Videodecoder mit Flicker-Filter und De-Interlaced Videounterstützung sorgen für eine Bildqualität. Für ein echtes Kinogefühl zu Hause lässt sich das Bildformat von 4:3 auf 16:9 umschalten.
Die mitgelieferte Fernbedienung sorgt für höchsten Komfort und garantiert
1A-Fernsehgenuss. Und wem es nicht mehr auf der Couch gefällt, der kann
sich mit der WinFast TV2000 XP RM in Microsofts NetMeeting einklinken und Video-Mails verschicken und empfangen.
Wenn der PC zum Videorecorder wird
Folgende Funktionalitäten verdeutlichen die Einsatzmöglichkeiten der neuen TV-Karte
WinFast TV2000 XP RM:
• DirectBurn: Mit DirectBurn lässt sich eine externe Videoquelle ohne Umwege
auf ein DVD- oder auch VCD-Medium brennen. Diese Funktion ersetzt somit
den Video- oder DVD-Recorder und erspart dem Anwender viel Zeit und Kosten.
• PIP (Picture in Picture): Die Bild-in-Bild-Funktion ermöglicht, gleichzeitig ein Live-TV-Programm und einen aufgezeichneten Video auf einem Windows-PC anzuschauen.
In den zahlreichen Situationen beispielsweise kann einfach zwischen
den Bildern gewechselt werden. Die Größe des Haupt- und Sub-Windows
lässt sich je nach Belieben variieren.
• Time Shifting: Sollte während Ihrer Lieblingssendung unerwartet Besuch an der Tür stehen oder das Telefon klingeln und Sie damit entscheidende Szenen verpassen, sorgt die Funktion Time Shifting für Abhilfe. Auf Knopfdruck wird das Programm automatisch aufgezeichnet und kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgespielt werden.
• Aufnahmeformate: Unterstützt werden MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DVD, VCD,
AVI und WMV. Heute zählt der MPEG-4-Standard zu den wichtigsten Formaten, da er eine hochauflösende Qualität bei gleichzeitig geringem Datenvolumen verspricht (nur 1/10 im Vergleich zu MPEG-2). WMV ist das aktuelle Aufnahmeformat von Microsoft und macht aus dem PC einen TV-Server.
• Fernbedienung: Mit der Fernbedienung sind die vielfältigen Funktionen der
WinFast TV2000 XP Expert immer in Reichweite und bequem zu bedienen. Für
das Einschalten des PCs im Fernsehmodus, das Zappen zwischen den Kanälen, das Einstellen der Lautstärke, das Aufnehmen von Programmen oder Time Shiftting sind weder Maus noch Keyboard nötig. Der PC avanciert damit zu einem echten digitalen Personal Video Recorder.
Preis und Verfügbarkeit:
Die TV-Karte WinFast TV2000 XP RM wird ab Sommer 2004 im Handel erhältlich sein. Die Preisempfehlung liegt bei 35 EUR.
- Links:
- www.leadtek.com.tw
Kommentar hinzufügen