tom's networking guide
 
Anzeige
Ntrglobal betritt US-Markt >
< MSI verdoppelt Kapazität des Wind
18.09.08 20:33 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Office Connectivity, Digital Lifestyle, Mobile Generation, Produkt-News, Drahtlos-Netze, WLAN
Von: Nina Eichinger

Acer stellt das Entertainment-Kraftpaket Aspire 7730 vor

Acer Aspire 7730: Multimedia-Kraftpakete mit der neuen Intel-Centrino-2-Prozessortechnologie und 17-Zoll-Widescreen-Display


Acer Aspire 7730

Acer Aspire 7730

Acer Aspire 7730, offen

Ahrensburg – Acer erweitert sein Portfolio an Entertainment-Notebooks um die neue Serie Acer Aspire 7730. Mit der neuesten Intel-Centrino-2-Prozessortechnologie ist die Serie Acer Aspire 7730 maßgeschneidert für die Anforderungen anspruchsvoller Heimanwender, die nach einem leistungsstarken Unterhaltungssystem mit 17-Zoll-Widescreen Display und hoher Speicherkapazität suchen. In den beiden Notebooks ergänzen sich umfassende Ausstattung und ansprechendes Design zu einem Highlight für ambitionierte Multimedia-User.

Dank des innovativen Gemstone-Designs, das mit der Linienführung und Oberflächengestaltung natürlicher Edelsteine korrespondiert, bricht das Acer Aspire 7730 mit der Tradition und bietet neben den Vorteilen technologischer Fortschritte ein ansprechendes Äußeres. Das LCD-Gehäuse mit seinen geschwungenen Kanten erinnert an die sanften Konturen eines fein geschliffenen Opals. Die den Formen der Natur nachempfundene Linienführung deutet nur an, welche Qualitäten sich in seinem Inneren verbergen. Der saphirblaue Empowering-Key öffnet das Tor zur Welt der Empowering-Technologie von Acer, während die beleuchteten Tasten die Multimedia-Funktionen der Tastatur in blauem Licht illuminieren. Im neuen Acer Aspire 7730 verschmelzen Design und Technologie, um enorme Leistung und außergewöhnliche Konnektivität hervorzubringen.

Mit dem optional erhältlichen Acer Xpress-VoIP-Phone sind in Verbindung mit der integrierten Acer Crystal-Eye-Webcam problemlos Voice-and-Video-over-IP (VVoIP)-Verbindungen möglich. Dank Acer PrimaLite arbeitet die Webcam unter allen Bedingungen optimal – Bildschärfe sowie natürliche Farben sind garantiert.

Aufbauend auf der Centrino-2-Prozessortechnologie von Intel verfügt das Acer Aspire 7730 über den neusten Intel-Core-2-Duo-Prozessor, der auf Intel-45nm-Technologie mit Unterstützung der Intel-64-Architektur basiert und mehr Leistung und Wirkungsgrad bietet. Der Mobile Intel-PM45-Express-Chipsatz ermöglicht ein verbessertes digitales Unterhaltungserlebnis und gestattet reibungsloses Multitasking, während der Intel Wireless Wi-Fi Link 5100, der Acer SignalUp unterstützt, für uneingeschränkte Konnektivität sorgt.

Das neue Acer Aspire 7730 ist mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GS 512 MByte DDR2 / 9300M GS 256 MByte DDR2 bestückt, die beeindruckende Kino-Unterhaltung und Multimedia-Inhalte in hoher Auflösung auf den Bildschirm zaubert. Zudem besitzt das breite 17-Zoll-Acer-CrystalBrite-Display einen weiten Betrachtungswinkel und glänzt mit lebensechten Bildern in strahlenden Farben und scharfen Kontrasten. Die Unterstützung für NVIDIA PureVideo HD-Technologie und Microsoft DirectX 10 stellt sicher, dass Spiele in hoher Auflösung und überragender Anzeigequalität dargestellt und HD-Filme gestochen scharf wiedergegeben werden.

Das neue Acer Aspire 7730 liefert die volle Leistung eines Desktops in einer tragbaren Plattform und gewährleistet auf diese Weise Multimedia-Unterhaltung für höchste Ansprüche. Die Dolby Home Theater-Technologie der zweiten Generation überzeugt durch kristallklare Klänge und garantiert ein Audio-Erlebnis der besonderen Art. Die integrierte HDMI-Schnittstelle ermöglicht die verlustfreie Übertragung digitaler Audio- und Videoinhalte über ein einziges Kabel. Das optional erhältliche Blu-ray-Laufwerk erlaubt zudem den Genuss von HD-Filmen.

Mit bis zu 4 GByte DDR2-Speicher mit DualChannel-Unterstützung genügt das Acer Aspire 7730 mühelos allen Ansprüchen des Multitasking und grafisch anspruchsvoller Anwendungen. Ein oder zwei große S-ATA-Festplatten bieten großzügigen Speicherplatz für alle Arten von Daten. Neben vier USB-2.0-Anschlüssen und einem 5-in-1-Card-Reader verfügt das Notebook über einen ExpressCard/54-Einschub, eine HDMI- und eine VGA-Schnittstelle sowie eine Acer EasyPort-IV-Schnittstelle.

Optional ist für das Acer Aspire 7730 auch ein Acer EasyPort-IV-Replikator erhältlich. Der Acer EasyPort-IV-Replikator sorgt für ein noch breiteres Schnittstellenangebot und bietet eine unkomplizierte Möglichkeit, den lästigen Kabelsalat auf dem Schreibtisch zu reduzieren.

Die Notebooks der Serie Acer Aspire 7730 sind mit vorinstalliertem Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate oder Vista Home Premium erhältlich. Das zusätzlich vorinstallierte Softwarepaket umfasst: Acer Empowering Technology (Acer eAudio, ePower, eDataSecurity, eRecovery, eSettings Management), Acer Arcade Deluxe (mit Cinema, Album, Music, HomeMedia); Acer Bio-Protection, Acer Crystal Eye, Acer GridVista, Acer Launch Manager, Acer GameZone, Acer Video Conference Manager mit VQE (Optimierung der Videoqualität), Adobe Reader, McAfee Internet Security Suite, NTI Media Maker, Microsoft Works,  Microsoft Office Home und Student 2007 Trial.

Preise und Verfügbarkeit
Die neuen Geräte der Serie Acer Aspire 7730 sind ab sofort ab 899 € im Handel erhältlich.


Leserkommentar

Heike Schröder, Fri, 30. Sep. 2011 - 22:30:
Ich habe dieses Laptop und bin sehr zufrieden damit. Nur die Akku könnte eine längere laufzeit besitzen. Habe das windows XP Home 32 bit Intalliert, weil ich probleme mit Vista hatte wegen die ganzen Updates. z.Z. arbeite ich damit und die Internetverbindung geht rasch und habe damit keine probleme...ein absturz hatte ich bisher noch nicht gehabt...

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige