tom's networking guide
 
Anzeige
Fast D-Link: Neuer Switch nach Metronetz-Standards zertifiziert >
< Buffalo WHR-G300N: Hohe Datentransferrate für wenig Geld
22.09.08 14:49 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Digital Lifestyle, Mobile Generation, Produkt-News, Drahtlos-Netze, WLAN
Von: Nina Eichinger

Samsung steigt mit dem NC10 in den Netbook-Markt ein

Ultraleicht und hochwertig – Das neue 10,2-Zoll Netbook überzeugt mit Design und Ausstattung.


Samsung NC10

Samsung NC10

Samsung NC10 (offen)

Samsung NC10 (Tastatur)

Schwalbach/Ts. – Samsung steigt mit einem 10,2-Zoll-Gerät in den Netbook-Markt ein. Das neue Netbook ist für Einsteiger als auch als mobiles Zweitgerät für bereits erfahrene Nutzer geeignet.

Das NC10 wurde so konzipiert, dass es für den Einsatz unterwegs bestens gerüstet ist. Obwohl das NC10 mit 1,33 Kilogramm eines der leichtesten Netbooks der 10,2-Zoll-Klasse ist, verfügt es über einen WSVGA-LED-Backlight-Non-Gloss Display (1024x600) mit SuperBright-Technologie und eine ergonomische Tastatur mit normaler Notebook-Tastengröße, die das Schreiben im Vergleich zu anderen Netbooks mit kleinen Tastaturen vereinfacht.

Auch in Punkto Leistung lässt das NC10 nichts vermissen. Intels-Atom-Prozessor wurde speziell für Geräte mit geringem Formfaktor und niedrigem Energieverbrauch entwickelt. So kann der Anwender das Internet unterwegs ohne Leistungs- und Funktionseinbußen nutzen – genau so, wie er es von einem herkömmlichen PC gewohnt ist. Zudem ist das NC10 mit Microsoft Windows XP Home ausgestattet und wird mit Festplattenkapazitäten zwischen 80 GByte und 160 GByte angeboten. Das NC10 wird zunächst in Weiß erhältlich sein.

"Wir haben den Netbook-Markt eine ganze Weile beobachtet, um zu sehen wie man den Nutzwert dieser Produktklasse noch verbessern kann. Mit Hilfe unseres Forschungs- und Entwicklungsnetzwerks haben wir gelernt, was die Kunden an den Netbooks noch stört – sei es eine zu kleine Tastatur oder die geringe Akkulaufzeit", sagt Keith Wrampling, Product Marketing Manager Samsung Notebooks Deutschland. "Vor diesem Hintergrund haben wir ein Gerät entwickelt, von dem wir sicher sind, dass es die Anforderungen optimal erfüllt", ergänzte Wrampling.

Ausdauernd, robust und anschlussfreudig
Ein sechs-Zellen-Akku mit einer Laufzeit von bis zu acht Stunden und das besonders langlebige Protect-o-Edge-Gehäuse des NC10, welches den Belastungen des Alltags problemlos standhalten kann, machen Samsungs neues Netbook zum idealen Begleiter für mobiles Arbeiten. Für die problemlose Verbindung ins World-Wide-Web sorgt der Atheros-Super-G-802.11b.g-wireless-Internetzugang, ein 10/100-Ethernet-LAN und optional eine Bluetooth-2.0+EDR-Schnittstelle. Darüber hinaus verfügt das NC10 über eine integrierte Digitalkamera für Videokonferenzen oder Live-Messaging. Weitere Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten bieten ein 3-in-1-Kartenleser, eine VGA-Schnittstelle sowie drei USB-Anschlüsse.

SilverNano-Tastatur
Ein weiteres Highlight ist die antibakterielle SilverNano-Tastatur. Die Tastatur ist mit nano-kleinen Silberionen beschichtet, die 99 Prozent der Bakterien innerhalb von 24 Stunden abtöten. Das auch in der Medizin angewandte Verfahren sorgt so für eine hygienische Benutzeroberfläche.

Preis und Verfügbarkeit
Das Samsung Netbook NC10 ist ab Ende Oktober im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 399 € mit 160-GByte-Festplatte.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige