Kategorie: Office Connectivity, Veranstaltungshinweis, Drahtlos-Netze, WLAN, Sicherheit, Security
Von: Nina Eichinger
Netgear mit maßgeschneiderten Lösungen auf der Systems 2008
Netgear zeigt auf der Systems 2008 in Halle B1, Stand 548, neue Produkten für die sichere Businessvernetzung von Unternehmen jeder Größe
München – Netgear zeigt auf der Systems 2008 am Stand 548 in der Halle B1 sein Produktportfolio an Netzwerklösungen für Unternehmenskunden. Die jüngste Übernahme von CP Secure durch Netgear unterstreicht die zentrale Bedeutung des Schwerpunktes Netzwerksicherheit. Außerdem stehen die Themen Businessvernetzung, WLAN-Innovationen und Netzwerkspeicher im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts. Netgear demonstriert anhand seiner Lösungen der ProSafe-Serie, wie beispielsweise den neuen Gigabit Smart Switches, wie einfach sich Netzwerkstrukturen heutzutage verwalten lassen. Erstmals in Deutschland wird auch die neueste Errungenschaft auf Netgears Storageschmiede – das ReadyNAS Pro mit 6 Festplatteneinschüben zu sehen sein. Die gesamte Palette kann vom 21. bis 24. Oktober am Netgear-Stand in Halle B1, Stand 548 besichtigt werden.
"Communications- und Networking-Lösungen" bilden den thematischen Schwerpunkt der Halle B1. Am Netgear-Stand können interessierte Besucher und Partner die neuesten Errungenschaften der Netzwerktechnologie erleben.
Netzwerksicherheit als zentrales Thema
Die Übernahme von CP Secure, einem führenden Anbieter von integrierten Sicherheitslösungen, zeigt, dass das Thema "Netzwerksicherheit" dieses Jahr bei Netgear ganz oben auf der Agenda steht. Der Netzwerkspezialist setzt weiterhin alles daran, mit seinen Netzwerklösungen den Kunden ein Maximum an Sicherheit zu bieten. Dank der Eingliederung von CP Secure erweitert Netgear sein Portfolio um UTM-Sicherheitslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). Einige der Technologieinnovationen aus dem Bereich Sicherheit werden bereits im Rahmen der Systems präsentiert. Darunter unter anderem die Stream-basierte Technologie von CP Secure. Sie ermöglicht Echtzeit-Scanning umfangreichen Datenaufkommens aus dem Internet und aus E-Mails, ohne dabei die Netzwerk-Performance zu beeinträchtigen.
Weitere Neuigkeiten im Überblick
Netzwerkspeicher:
- ReadyNAS Duo - Home Media Server für Daten, Musik, Fotos und Videos
- ReadyNAS Pro - zentrale Netzwerkspeicherlösung für bis zu 200 Anwender mit 6 Festplatteneinschüben und maximal 6 Terabyte Speicherplatz
Businessvernetzung und Security:
- GS748TR und GS724TR - 48-Port/24-Port ProSafe Gigabit-Smart-Switch mit statischem Routing
- GS724AT - 24-Port-Gigabit-Advanced-Smart-Switch
- GSM7224R und GSM7248R - ProSafe Layer-2 Managed Gigabit-Switches mit 24 beziehungsweise 48 durchgängig non-blocking Gigabit-Ports
- FVS336G - Dual-WAN Gigabit-Firewall-Router mit SSL & IPSEC
- DFGV338B - 6-in-1 VPN Wireless-ADSL-Gateway mit Switch
- SSL312 - ProSafe SSL VPN Concentrator 25
WLAN Lösungen:
- WFS7090TP - ProSafe Smart-Wireless-Switch
- WNDAP330 - ProSafe Dualband Wireless-N-Access-Point
- Links:
- www.netgear.de
Kommentar hinzufügen