tom's networking guide
 
Anzeige
Acer weiterhin Marktführer im deutschen Projektorenmarkt >
< Seagate: Bestes Ergebnis für Barracuda ES.2 im SPC-Komponenten-Benchmark
23.10.08 09:54 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Office Connectivity, Sicherheit, Security, Top-News, Unternehmens-News, Veranstaltungshinweis
Von: Arno Kral / Nina Eichinger

SYSTEMS am Ende

"Ideas for better business" Die Münchner Messe mag nicht mehr: Ab 2009 wird es die traditionsreiche SYSTEMS unter diesem Namen und in der bestehenden Form als Ausstellermesse nicht mehr geben.


Systems 08

Systems 08

Klaus Dittrich, GF der MesseMünchen, und Veronika Laufersweiler, GF SecuMedia

K. Dittrich, Messe München, V. Laufersweiler, SecuMedia

München – Auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz teilte die Münchner Messegesellschaft mit, dass sich die SYSTEMS nach knapp 40 Jahren "in einer starken Position mit mehr als 1000 Ausstellern und größtem Rahmenprogramm in ihrer Geschichte" verabschieden werde. 

Im Jahr 2009 will die Messe München mit komplett neuen Events für die ITK-Industrie antreten: 

  • Im Sommer 2009 werde vom 23. bis 25. Juni 2009 die erste eigenständige Security-Messe für Anbieter aus der IT und von klassischen Sicherheitslösungen in Zusmmenarbeit mit dem Secumedia-Verlag stattfinden. 
  • Im Herbst 2009 soll ein "völlig neue Veranstaltungsformat" der ITK-Branche eine "neue, flexible und moderne Kommunikationsplattform" bieten. Dieses Veranstaltungsformat will mit seinem Business-to-Business-Charakter Entscheider aus Unternehmen jeder Größenordnung, aber auch die Technologie-Avantgarde adressieren. 

Die Messe München GmbH reagiert damit auf den grundlegenden Wandel in den Marketing-Strategien der Informations- und Kommunikationstechnologie-Branche und ersetzt die 1969 gegründete SYSTEMS ab dem Jahr 2009 durch die beiden neuen Veranstaltungen. 

Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München GmbH erläutert: "Die Systems 2008 ist mit 1061 Ausstellern und Bestnoten von allen Marktteilnehmern nach knapp 40 Jahren immer noch die führende Business-to-Business-Messe für die ITK-Branche. [...] In den letzten Jahren hat sie sich immer mehr zu einem atrraktiven Zugpferd für Firmenevents, Kongresse, Konferenzen und Roadshows entwickelt, so dass in diesem Jahr erstmals in der Geschichte der ITK-Messe unser Kongresszentrum, das ICM, komplett ausgebucht ist. Dennoch haben wir entschieden, dem grundlegenden Wandel in ener der wichtigsten Zukunftsbranchen Rechnung zu tragen und dem Markt völlig neue, flexible und innovative Angebote zu unterbreiten."

Dittrich setzt auf Live-Events und will die neue, noch namenlose Messe, deren Konzept er noch dieses Jahr detailliert der Öffentlichkeit vorstellen will, sogar der Consumer Electronic öffnen. Trotz dieses Zuwachses an Vielfalt werde man aber Kühlschränke vergeblich suchen.  

So wird das Motto der Systems 2008 zum eigenen Nachruf: "Ideas for better business."


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige