Kategorie: Sicherheit, Office Connectivity, Unternehmens-News, Storage
Von: Nina Eichinger
Synology Surveillance Station: Kooperation mit Vivotek
Kooperation mit Vivotek erweitert die Auswahl an unterstützten IP-Kameras um 17 auf aktuell 70 Modelle.
Taipeh, Düsseldorf – Synology arbeitet zukünftig mit Vivotek zusammen, einem der führenden namhaften Hersteller von IP-Überwachungskameras. Mit der erweiterten Funktionalität der Surveillance Station, die seit dem Firmware-Upgrade des Disk Station Managers 2.0 vom September für alle NAS-Server zum Download zur Verfügung steht, präsentiert Synology eine kostengünstige und einfache Verwaltung von Überwachungskameras für kleine und mittlere Unternehmen.
Alternative zur teuren Profi-Software
Gerade kleinere und mittlere Unternehmen scheuen bei der Verwaltung von Überwachungskameras die hohen Investitionen, die beispielsweise für die Benutzung eines professionellen Digitalen Video Recorders (DVR) entstehen.
Daher hat Synology im März dieses Jahres mit der Surveillance Station eine kostengünstige Alternative für die Verwaltung von Überwachungskameras entwickelt, die die zahlreichen Funktionen des Disk Station Managers 2.0 noch ergänzt.
Zusammenarbeit mit Vivotek
Mit der Weiterentwicklung des September-Firmware-Upgrades wurden weitere Verbesserungen hinzugefügt, wie zum Beispiel das MPEG-4-Video-Format, Mega-Pixel-Video-Unterstützung oder ein Alarm-Recording-Mode. "Wir haben die Liste der mit unserem Gerät kompatiblen IP-Kameras ständig erweitert, darunter auch mit namhaften Herstellern aus der IP-Überwachungsindustrie", erklärt Edward Lin, Marketing Direktor von Synology und ergänzt: "Vivotek ist im Markt sehr gut aufgestellt und hat seine technischen Kapazitäten über viele Jahre hinweg kontinuierlich verbessert. Daher sind wir besonders stolz, zukünftig mit VIVOTEK zusammenzuarbeiten und freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit heute bekannt geben zu können."
Zahreiche Synergien
Vivoteks Unterstützung der Surveillance Station bietet Synology-Kunden eine kosteneffiziente Möglichkeit auch professionelle Überwachungskameras zu verwalten. "Unsere hoch entwickelten Technologien MJPEG- und MPEG-4-Video erlauben eine nahtlose Bildübertragung über Synologys AJAX-Web-Schnittstelle", gibt Owen Chen, CEO von Vivotek bekannt. "Dank der Eingliederung in Synologys Surveillance Station freuen wir uns, unseren Kunden eine zusätzliche Alternative bei der Nutzung ihrer Vivotek-IP-Kameras anbieten zu können. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit mit Synology zahlreiche Vorteile für unsere Kunden bringen wird."
Surveillance Station: Einsatz 70 diverser IP Kameras
Durch eine enge Zusammenarbeit beider Technik-Teams wird die Kompatibilität der Synology Surveillance Station mit 17 fixierten und PTZ (Schwenk-, Neige-, Zoomfunktion) Vivotek-IP-Kameras garantiert. Damit können Synology-Kunden aktuell aus 70 Modellen von IP-Kameras wählen, um den Netzwerk-Video-Recorder (NVR) der Surveillance Station für ihre Zwecke zu nutzen.
- Links:
- www.synology.com www.vivotek.com
Kommentar hinzufügen