tom's networking guide
 
Anzeige
Lycos Europe und Bigpoint: Europa-Partnerschaft für Online-Gaming >
< IRT auf den Medientagen München 2008
24.10.08 19:03 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Sicherheit, Office Connectivity, Unternehmens-News, Storage
Von: Nina Eichinger

Synology Surveillance Station: Kooperation mit Vivotek

Kooperation mit Vivotek erweitert die Auswahl an unterstützten IP-Kameras um 17 auf aktuell 70 Modelle.


Synology kooperiert mit Vivotek

Synology kooperiert mit Vivotek

Taipeh, Düsseldorf – Synology arbeitet zukünftig mit Vivotek zusammen, einem der führenden namhaften Hersteller von IP-Überwachungskameras. Mit der erweiterten Funktionalität der Surveillance Station, die seit dem Firmware-Upgrade des Disk Station Managers 2.0 vom September für alle NAS-Server zum Download zur Verfügung steht, präsentiert Synology eine kostengünstige und einfache Verwaltung von Überwachungskameras für kleine und mittlere Unternehmen.

Alternative zur teuren Profi-Software
Gerade kleinere und mittlere Unternehmen scheuen bei der Verwaltung von Überwachungskameras die hohen Investitionen, die beispielsweise für die Benutzung eines professionellen Digitalen Video Recorders (DVR) entstehen.
Daher hat Synology im März dieses Jahres mit der Surveillance Station eine kostengünstige Alternative für die Verwaltung von Überwachungskameras entwickelt, die die zahlreichen Funktionen des Disk Station Managers 2.0 noch ergänzt.

Zusammenarbeit mit Vivotek
Mit der Weiterentwicklung des September-Firmware-Upgrades wurden weitere Verbesserungen hinzugefügt, wie zum Beispiel das MPEG-4-Video-Format, Mega-Pixel-Video-Unterstützung oder ein Alarm-Recording-Mode. "Wir haben die Liste der mit unserem Gerät kompatiblen IP-Kameras ständig erweitert, darunter auch mit namhaften Herstellern aus der IP-Überwachungsindustrie", erklärt Edward Lin, Marketing Direktor von Synology und ergänzt: "Vivotek ist im Markt sehr gut aufgestellt und hat seine technischen Kapazitäten über viele Jahre hinweg kontinuierlich verbessert. Daher sind wir besonders stolz, zukünftig mit VIVOTEK zusammenzuarbeiten und freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit heute bekannt geben zu können."

Zahreiche Synergien
Vivoteks Unterstützung der Surveillance Station bietet Synology-Kunden eine kosteneffiziente Möglichkeit auch professionelle Überwachungskameras zu verwalten. "Unsere hoch entwickelten Technologien MJPEG- und MPEG-4-Video erlauben eine nahtlose Bildübertragung über Synologys AJAX-Web-Schnittstelle", gibt Owen Chen, CEO von Vivotek bekannt. "Dank der Eingliederung in Synologys Surveillance Station freuen wir uns, unseren Kunden eine zusätzliche Alternative bei der Nutzung ihrer Vivotek-IP-Kameras anbieten zu können. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit mit Synology zahlreiche Vorteile für unsere Kunden bringen wird."

Surveillance Station: Einsatz 70 diverser IP Kameras
Durch eine enge Zusammenarbeit beider Technik-Teams wird die Kompatibilität der Synology Surveillance Station mit 17 fixierten und PTZ (Schwenk-, Neige-, Zoomfunktion) Vivotek-IP-Kameras garantiert. Damit können Synology-Kunden aktuell aus 70 Modellen von IP-Kameras wählen, um den Netzwerk-Video-Recorder (NVR) der Surveillance Station für ihre Zwecke zu nutzen.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige