tom's networking guide
 
Anzeige
Acer X3-Serie: Neue Displays im 16:9-Format >
< Kroll Ontracks jährliche Top-10-Liste kurioser Datenverluste
09.12.08 19:13 Alter: 13 Jahre
Kategorie: Office Connectivity, Digital Lifestyle, Mobile Generation, Produkt-News, Internet-Intranet, Browser
Von: Nina Eichinger

Beta-Tester gesucht: Firefox 3.1 Beta 2 verfügbar

Die zweite Beta-Version von Firefox 3.1 steht nun zum kostenlosen Download bereit.


Firefox-Logo

München – Die neue Version ist bereits in 54 Sprachen verfügbar und beinhaltet unter anderem folgende Veränderungen und Verbesserungen:

  • Der neue Privat-Browsing-Modus hinterlässt keine Hinweise über die besuchten Seiten auf dem Rechner.
  • Mit neuen Funktionen lassen sich alle Surf-Spuren der letzten vier Stunden oder einer bestimmten Web-Site löschen.
  • Neuer Support von Web Worker Threats.
  • Die neue JavaScript Engine TraceMonkey ist nun standardmäßig für alle Web-Inhalte aktiviert.
  • Die Gecko Layout Engine wurde verbessert, zum Beispiel Speculative Parsing für schnelleres Rendering.
  • Das neue Verhalten von Tab-Switching und Preview wurde aufgrund von Feedback von Beta-1-Nutzern wieder entfernt.
  • Unterstützung neuer Web-Technologien, zum Beispiel: <video>- und <audio>-Elemente, W3C Geolocation API, JavaScript Query Selectors, CSS-2.1- und -3-Properties, SVG-Transformationen und Offline-Anwendungen.

Mozilla weist darauf hin, dass es sich um eine Beta-Version handelt. Engagierte Community-Mitglieder und Firefox-Interessierte sollten sich aber möglichst zahlreich am Test beteiligen und ihre Erfahrungen beim Einsatz des Browsers weitergeben.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige