Kategorie: Office Connectivity, Virtualisierung, Unternehmens-News, Personalmeldung
Von: Nina Eichinger
VMware ernennt Maurizio Carli zum General Manager für EMEA-Region
Neue übergeordnete Position im Bereich strategisches Management
München – VMware, Hersteller von Virtualisierungs-Lösungen für Desktopsysteme bis hin zum Rechenzentrum, hat Maurizio Carli zum General Manager (GM) von VMware für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika ernannt. Carli übernimmt in dieser Region die Verantwortung für strategische Planung, operatives Geschäft sowie das Management der Schlüsselfunktionen wie direktem und indirektem Vertrieb, Dienstleistungen und Marketing. Er berichtet direkt an Carl Eschenbach, Executive Vice President of Worldwide Field Operations von VMware.
Carli ist seit über zwanzig Jahren im Technologiesektor tätig und hat seine weitreichende Kenntnis der EMEA-Region im Verlauf unterschiedlicher technologischer Trends und konjunktureller Phasen gesammelt, fundierte Erfahrungen mit dem Entstehen neuer Märkte inbegriffen. Er wechselt aus der Position des Managing Director, EMEA von Google Enterprise zu VMware. Zu seinen vorherigen beruflichen Engagements gehören die Positionen Senior Vice President and General Manager EMEA für Business Objects und Vice President EMEA der Software Group von IBM.
"Im Bereich der Virtualisierung, die viele Branchenanalysten für den wichtigsten Trend des Jahres 2009 und die Folgezeit halten, wächst der Marktführer VMware kontinuierlich", erklärt Carl Eschenbach, Executive Vice President, Worldwide Field Operations von VMware. "Mit dem steten Zusammenwachsen der Märkte weltweit erfährt Virtualisierung einen Zuwachs an Bedeutung, denn sie adressiert die fundamentale Anforderung von Unternehmen und Institutionen, mit weniger Mitteln mehr zu erreichen. VMware-Virtualisierung ist dadurch für über 120.000 Kunden zur strategischen Plattform geworden, wiel sie Hardware- und Betriebskosten reduziert und zu höherer Optimierung, Effizienz, Flexibilität und Effektivität führt. Wir freuen uns, dass Maurizio Carli in das Führungsteam von VMware wechselt und uns mit seiner Erfahrung hilft, das bereits starke Wachstum in der EMEA-Region zu unterstützen."
"Es ist unübersehbar das Verdienst von VMware, Virtualisierung als fundamentale IT-Plattform für Unternehmen etabliert zu haben", so Carli. "Nun besteht die Herausforderung darin zu zeigen, dass wir erst am Anfang einer Reise stehen, beispielsweise hinsichtlich des Cloud Computings und sie für Kunden Wirklichkeit werden lassen. Die Region EMEA repräsentiert eine enorme Chance und interessante Herausforderung. In einigen Ländern entdecken IT-Abteilungen gerade erst das Potenzial grundlegender Serverkonsolidierung, die VMware-Technologie bietet. In anderen rollt bereits die nächste Innovationswelle – zur der das Pooling und die Automation von IT-Ressourcen gehören. Ich bin begeistert, in einer so entscheidenden geschäftlichen Phase in ein so beeindruckendes Führungsteam einzusteigen."
- Links:
- www.vmware.de
Kommentar hinzufügen