Kategorie: Unternehmens-News, Personalmeldung
Von: Arno Kral / Nina Eichinger
Huber Verlag für neue Medien beruft Oliver Schwartz ins Management
Der Kommunikationsprofi ab sofort die neugeschaffene Position des "Head of Communications and Liaisons"
Karlsruhe – Der Huber Verlag für Neue Medien, der Direkt-Informationsdienste anbietet und die Presse-Portale "PresseBox" und "LifePR" betreibt, hat sein Management-Board um Oliver Schwartz (40) erweitert. Der erfahrene Kommunikations-Profi übernimmt ab sofort die neugeschaffene Position des "Head of Communications and Liaisons".
Mit der Personalie stellt der Verlag seine Unternehmenskommunikation neu auf: Schwartz übernimmt im Management die Verantwortung für
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
- Marketing-Communications,
- Business-Development und Liaisons sowie
- die Rolle des Chefredakteurs der verlagseigenen Medien.
Oliver Schwartz verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und Unternehmenssprecher für börsennotierte Aktiengesellschaften, internationale Hightech-Konzerne, mittelständische Unternehmen und ambitionierte Start-Ups. Seine Aufgaben umfassten die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Investor Relations und Public Affairs von IT-Unternehmen wie der ELSA AG, 3Com, Palm Computing und U.S. Robotics. Zuletzt war Schwartz Kommunikationschef der WEB.DE AG und Head of Corporate Communications bei der ComBOTS AG.
Mit PresseBox und LifePR betreibt der Huber Verlag für Neue Medien die führenden Pressedienste für alle Technologie-Branchen und Lifestyle-Themen. Die verlagseigenen Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) stehen bereits seit dem Jahr 2000 für stets neueste Informationen aus den unterschiedlichsten Branchen.
- Links:
- www.huberverlag.de
Kommentar hinzufügen