Kategorie: Drahtlos-Netze, WLAN, WLAN Draft-N2, WLAN-B, WLAN-G, Office Connectivity, Produkt-News, Homenetworking
Von: Arno Kral / Nina Eichinger
Bewegbarer 300-MBit/s-WLAN-N-USB-Adapter von Allnet
Wo die meisten WLAN-USB-Adapter mit maximal 140 MBit/s brutto arbeiten, soll der ALL0233EXT 300 MBit/s erreichen.
Germering – Der neue Wireless-N-USB-2.0-Adapter ALL0233EXT von Allnet ist auf dem Ralink-Chipsatz RT2870F aufgebaut und soll durch WLAN-N-Technik eine Funkverbindung mit einer Linkrate von 300 MBit/s aufbauen können. Dank zweier mitgelieferter externer 2dBi-Antennen sollen sich Funkverbindungen über eine deutlich größere Distanz als mit herkömmlichen WLAN-Adaptern realisieren lassen. Ferner kann der neue WLAN-N-Client über ein USB-Verlängerungskabel problemlos von Host-Rechner entfernt aufgestellt werden um ihn respektive seine Antennen besser auf den WLAN-Access-Point respekktive WLAN-Router ausrichten zu können.
Die mitgelieferten Antennen lassen sich durch leistungsfähige Antennen mit R-SMA Anschluss ersetzen um über noch größere Entfernungen funken zu können. Die integrierte WEP-, WPA- oder WPA2-Verschlüsselung soll sensible Daten zuverlässig gegen unbefugten Zugriff schützen, das „Wi-Fi protected setup“ die erweiterung eines bestehenden Netzwerks vereinfachen.
Um einen möglichst vielseitigen Einsatz zu gewährleisten ist das Gerät auch zu den langsameren Standards WLAN-B (IEEE802.11b) und WLAN-G (IEEE802.11g) abwärts-kompatibel.
Preis und Verfügbarkeit:
Der Allnet ALL0233EXT Wireless-N USB Adapter wird mit zwei auswechselbaren Antennen, USB-Anschlusskabel sowie Software-CD ausgeliefert, und ist ab sofort zu einem EVP von 49,95 € (zzgl. MwSt.) bei allen Allnet- und Alldis-Fachhändlern erhältlich.
- Links:
- www.allnet.de
Kommentar hinzufügen