tom's networking guide
 
Anzeige
Edellösung: GeoIP-Sperren mit eigenem VPN-Server umgehen >
< Small Brothers: Netzwerkkameras von D-Link
24.04.09 08:01 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Unternehmens-News, Personalmeldung
Von: Nina Eichinger

Astaro mit neuem Director Marketing EMEA und neuem EMEA-Vice President

Claudia Seeger übernimmt die Leitung des Marketings. André Scheffknecht ist ab sofort Vice President EMEA neben Ralf Haubrich als Vice President Central Europe.


Astaro Logo

André Scheffknecht, Vice President EMEA

André Scheffknecht, Vice President EMEA

Claudia Seeger, Director Marketing EMEA

Claudia Seeger, Director Marketing EMEA

Ralf Haubrich, Vice President Central Europe

Ralf Haubrich, Vice President Central Europe

Karlsruhe – Die Astaro AG stärkt seine EMEA-Mannschaft, um die marktführende Position in dieser Region weiter auszubauen. Seit März ist Claudia Seeger als neue Director Marketing EMEA an Board und ist für Vertriebsunterstützung, Marketing und PR zuständig. Darüber hinaus verantwortet André Scheffknecht ab sofort den EMEA-Geschäftsbereich als neuer Vice President EMEA neben Ralf Haubrich, Vice President Central Europe. Beide sind seit mehreren Jahren bei Astaro. Alle drei berichten direkt an Jan Hichert, CEO.

"Mit Claudia Seeger, unserem Neuzugang für die Leitung des EMEA-Marketing-Teams, konnten wir eine Marketingspezialistin gewinnen, die hervorragendes Know-how im internationalen Bereich mitbringt. Wir setzen außerdem auf ein starkes Doppel im Sales-Bereich: Die Ernennung von André Scheffknecht zum Vice President EMEA neben Ralf Haubrich ist ein wichtiger Schritt, um unsere Präsenz auf dem europäischen Markt zu stärken. Ich werde dem neu strukturierten EMEA-Team unmittelbar zur Seite stehen: Nachdem ich in den letzten Jahren unser Headquarter in den USA mit aufgebaut habe, werde ich ab sofort und bis auf Weiteres im deutschen Headquarter in Karlsruhe tätig sein", sagt Jan Hichert, CEO von Astaro.

Claudia Seeger war zuvor viereinhalb Jahre beim spanischen Anbieter für Software-as-a-Service-Lösungen für Remote Support, NTRglobal, tätig. Dort war sie für Marketing und PR in der EMEA-Region zuständig. Nach ihrem Betriebswirtschaft- und Wirtschaftsinformatikstudium hatte die Spezialistin für internationales Marketing Erfahrungen bei verschiedenen Unternehmen der IT und Internetbrache gesammelt.

"Ich freue mich sehr, Astaro im EMEA-Markt zu stärken und unsere Position in DACH und dem europäischen Ausland mit effektivem Marketing und pro-aktiver Zusammenarbeit mit dem Channel auszubauen", so Claudia Seeger.

André Scheffknecht ist als neuer Vice President EMEA für alle Vertriebsaktivitäten in EMEA außerhalb der DACH-Region zuständig. Scheffknecht startete als Sales Director im Jahr 2005 bei Astaro. Zuvor hatte er Apligo mitgegründet. Der Appliance-Anbieter war einer der ersten OEM-Partner von Astaro.

"Die EMEA-Region ist ein essenzieller Markt für Astaro. Wir haben hier in den vergangenen Jahren ein rasantes Wachstum erzielt. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft und es wird eine spannende Aufgabe für mich sein, Astaros Position in dieser Region zu untermauern und weiter auszubauen", so André Scheffknecht.

Für die DACH-Region ist nach wie vor Ralf Haubrich als Vice President Central Europe federführend. Haubrich kam 2004 zu Astaro und war – zu Beginn als Sales Director Central Europe und seit 2007 als Vice President Central Europe – maßgeblich für den erfolgreichen Auf- und Ausbau der DACH-Region verantwortlich.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige