tom's networking guide
 
Anzeige
Funkuhr mit abgesetzter Antenne synchronisiert Serverfarmen  >
< Dosch&Amand verbindet DECT mit SIP
14.09.04 03:11 Alter: 16 Jahre
Von: Arno Kral

mGuard bald mit integriertem Virenschutz

Innominate erweitert den tragbaren VPN-Firewall-Router im Mini-Format um den professionellen Virenscanner von Kaspersky Labs. Der optimierte Maschinencode soll auf der schnellen ARM-CPU einen Scan-Durchsatz von 1 MByte pro Sekunde haben.


Innominate wird Ende des September den mGuard mit Virenschutz von Kasperky Labs erweitern.

Der mGuard ist eine auf Linux basierende Security-Appliance, die mit einem X-Scale-Prozessor auf 266-MHz-Basis arbeitet. Das Produkt soll Einzelrechner wie Desktops, Notebooks uns sogar Server absichern und beherrscht Firewall- und VPN-Funktionen.

Da das Gerät nur 20 mal 56 mal 95 Millimeter groß ist, passt es in jede Notebook-Tasche und fast jedes Server- oder Netzwerk-Rack.

mGuard wird einfach ins Ethernet-Kabel "eingeschleift", die Stromversorgung erfolgt über den USB. Das Gerät unterstützt VPN-seitig intern und extern ausgestellte X.509-Zertifikate sowie Preshared Secrets und setzt bei der Verschlüsselung auf AES und 3DES.

Besondere interessant: mGuard beherrscht dynamisches DNS und kann damit auch VPN-Verbindungen in Umgebungen mit dynamischer DNS-Vergabe herstellen.

Firewall-seitig glänzt das Produkt mit besonders einfach zu distribueirenden Regeln, die sowohl auf den internen Verkehr im LAN als auch auch Aussenverbindungen angewandt werden können. 


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige