tom's networking guide
 
Anzeige
AMD: Vision von Einfachheit >
< Umgang mit Plastikgeld zu lässig
03.11.09 20:11 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Digital Lifestyle, Mobile Generation, Energieversorgung, Produkt-News
Von: Nina Eichinger

Induktions-Ladegerät fürs Iphone

Eigens für das Iphone 3G / 3 GS entwickelt ist das Powerpad von Gear4. Es ist ein kabelloses Ladegerät. das per Induktion lädt.


Gear4 Powerpad

Gear4 Powerpad

Schutzhülle

Schutzhülle

Iphone in Powerpad-Ladeschale

Iphone in Powerpad-Ladeschale

München – Mit dem Powerpad stellt Gear4 ein eigens für das Iphone 3G / 3 GS entwickeltes, kabelloses Ladegerät vor. Mit ihm lässt sich das Iphone einfach und komfortabel aufladen und das ohne den üblichen Kabelsalat.

Anders als herkömmliche Ladegeräte funktioniert das Powerpad mit induktiver Ladung. Herzstück des Produktes ist eine patentierte Designhülle aus Kunststoff für das Iphone. Sie sorgt beim Laden zur Übertragung der Energie auf die Iphone-Batterie und dient gleichzeitig als robuste Schutzhülle unterwegs. Zum Aufladen legt der Anwender sein Iphone einfach auf eine nur wenige Millimeter dicke Ladeschale. Weiter muss er sich um nichts kümmern – nicht einmal, wo genau er sein Iphone auf der Ladefläche platziert. Die Ladeschale benötigt weder fixe Kontaktpunkte noch eingebaute Magnete, die eine bestimmte Position des Telefons vorgeben und lädt das Iphone genauso schnell wie herkömmliche Ladegeräte.

"Unsere Kunden sind ganz begeistert von dieser Technologie. Sobald sie einmal gesehen haben, wie einfach und komfortabel die drahtlose Aufladung funktioniert, wollen sie nichts anderes mehr", kommentiert Tom Old, Marketing Director von Gear4, die ersten Reaktionen der Anwender. "Ich bin selbst ein intensiver Iphone-Nutzer und habe mir angewöhnt, mein Iphone nach jedem Gespräch zurück in die Ladeschale zu legen. So bin ich sicher, dass es immer vollständig geladen ist, wenn ich mein Büro verlasse."

Das Powerpad ist "Works with iPhone" (WWi) zertifiziert und bietet eine optimale Lösung für funktionelles und komfortables Powermanagement. Durch gutes Design und geringen Platzbedarf passt das Ladegerät in jede Heim- oder Büroumgebung.

Preis und Verfügbarkeit
Das Powerpad ist ab Dezember für 99,99 € im Fachhandel oder im Internet unter www.gear4store.com verfügbar.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige