tom's networking guide
 
Anzeige
Packard Bells Winter-Modellschau >
< Acer Aspire R3610 Revo: Mini-PC mit Nvidia ION-GPU
16.11.09 15:51 Alter: 11 Jahre
Kategorie: Digital Lifestyle, Produkt-News, Internet-Intranet
Von: Nina Eichinger

Kommunikativer Spaßvogel: Tux Droid von Kysoh

Nach dem sprechenden Hasen Nabaztag kommt nun der internet-connected Pinguin. Er tanzt, spielt Internet-Radio, liest E-Mails und andere Nachrichten vor, die er per Fisch-Dongle vom PC bezieht.


Kysoh Tux Droid

Kysoh Tux Droid

Kysoh Logo

Tux Droid mit Fisch-Dongle

Tux Droid mit Fisch-Dongle

München – Nachdem soziale Netze wie StudiVZ, Facebook, Skype, Twitter oder der MSN Messenger das Internet revolutioniert haben, schickt sich nun der Tux Droid an, die Welt der Internet-Kommunikation auf ganz neue Weise in Wohn-, Kinder- und Jugendzimmern zu verbreiten. Wie von einer Firma mit dem Namen Kysoh zu erwarten (Kysoh steht für "Keep Your Sense of Humour"), zeigt der etwas andere Pinguin sich nicht nur von einer intuitiven und praktischen Seite, sondern soll einfach Spaß machen!

Webradio-Spieler und Nachrichten-Sprecher
Der Spaßvogel will die Zeiten ablösen, in denen sich Anwender für den Abruf von E-Mails, Skype-Telefonate, zur Wiedergabe aktueller Nachrichten oder dem Konsum von Internet-Radio an einen Computer begeben mussten. Tux Droid kommuniziert drahtlos mit Computer über ein fischförmigen USB-Dongle.

Der Pinguin läßt sich sogar vom Computer aus steuern. Im Sinne einer unabhängigen Nutzung ist es aber sinnvoller und lustiger die entsprechenden Funktionen direkt am Pinguin oder über die mitgelieferte Fernbedienung abzurufen. Dann checkt er E-Mails, informiert über eingehende Nachrichten oder sorgt für Unterhaltung nicht nur durch Gesten und Gebärden.

Die zugehörige Software steht für Windows- und Linux-Systeme auf der Kysoh-Webseite zum Download bereit und installiert sich automatisch. Eine einfache, symbolorientierte Bedienoberfläche erlaubt den schnellen Zugriff auf alle Funktionen und macht die Konfiguration des sprechenden Spaßvogels zum Kinderspiel. Einmal installiert und konfiguriert liest der Tux Droid liest E-Mails vor, hält seinen Besitzer über das Wetter auf dem Laufenden und unterhält auf Wunsch mit Musik aus dem Internet. Selbst E-Mails kann Tux filtern, etwa nur die elektronischen Nachrichten von bestimmten Absendern vorlesen. Jederzeit lässt sich der Tux komplett neu "programmieren", so dass manchmal nur die Weckfunktion aktiviert sein kann und er manchmal sein volles Pinguin-Repertoire.

Der USB-Dongle im Fisch-Form-Faktor funkelt mit beleuchteten Augen und funkt mit einem WiFi-ähnlichen, aber proprietären Protokoll, das eine kabellose Verbindung zwischen Tux und PC herstellt.

Preis und Verfügbarkeit
Der Spaßvogel, Tux Droid, ist ab sofort inklusive Fisch-Dongle und Fernbedienung zum Preis von 99 € im Handel, beispielsweise bei Media Markt und Saturn, erhältlich. Tux wiegt 1,27 Kilo und ist so durch nichts so schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige