tom's networking guide
 
Anzeige
Tarox vertreibt exklusiv kosteneffiziente LG-Netzwerk-Monitore >
< Panasonic entschwebt in IBM-Wolke
14.01.10 21:59 Alter: 12 Jahre
Kategorie: Digital Lifestyle, Audio, Display, Unterhaltungselektronik, Produkt-News, Storage, Top-News
Von: Arno Kral / Nina Eichinger

Buffalo "Dualie" dockt iPhone oder iDock

Buffalo Dualie ist iDings-Docking-Station und Macintosh-Backup-Lösung in einem und kombiniert ein mobiles 500-GByte-Festplattenlaufwerk mit einer passenden Halterung für iPhone respektive iPod.


Buffalo Dualie mit iPhone

Buffalo Dualie mit iPhone

Buffalo Dualie Rückseite

Buffalo Dualie Rückseite

Buffalo Dualie mit iPod nano

Buffalo Dualie mit iPod nano

Buffalo Dualie Verkaufs-Box

Buffalo Dualie Verkaufs-Box

München – Buffalo Technology bietet Apple-Apologeten erstmals eine pfiffige  Dockingstation mit Datensicherungsoption an.  "Buffalo Dualie™" kombiniert  Storage und Docking-Station für das Apple iPhone oder den Apple iPod mit einer transportablen Backup-Festplatte.  

Das USB-2- / Firewiere S400/S800-Gerät in modernem Design (gebürstetes Aluminium mit einer matt-schwarzem zweifarbigem Finish) kann nicht nur den Akku eines iPhone oder des iPods aufladen sondern deren Inhalte auf eine 500-Gigabyte-Festplatte sichern. Gleichzeitig kann der Anwender uneingeschränkt via USB-2.0 oder Firewire S400/S800 auf diesen MAC-kompatibel formatierten Massenspeicher zugreifen. 

 

Ferner arbeitet die Einheit als Hub mit zwei weiteren USB-2-Anschlüssen, so dass der Anwender keine weiteren Kabel zum PC zu verlegen braucht, wenn er auf oder unter dem Tisch steht (vorausgesetzt man kommt mit der Anzahl Anschlüsse aus und benötigt keine weiteren).

 

Buffalo hat als Zielgruppe wohl den Mac-Anwender im Visier: an der Festplatte selbst ist auch ein Firewire-Anschluss vorhanden, sogar in der schnellen Variante mit 800 Megabit, wie er nur in Computern mit dem Apfel verbaut wurde. Und auch das Format der Festplatte ist von Hause aus Apple-kompatibel (lässt sich aber am Windows PC zurechtformatieren).

 

 

„Buffalo Technology ist federführend auf dem Gebiet der portablen Festplatten mit hochwertigen Lösungen und eleganten Designs“, sagt Andreas Arndt, Sales Director Central Europe. „Mit dem Dualie entfernt sich Buffalo Technology von der reinen Speicherfunktionalität und macht den Schritt zu einer innovativen Arbeitsplatzlösung, die uns von anderen Marken unterscheidet und unser Wachstum auf dem Speichermarkt unterstützt.“

Buffalo liefert den Dualie mit allen notwendigen Kabeln und Adaptern für

  • das iPhone 3G/3GS,
  • den iPod touch® der zweiten Generation,
  • den iPod classic® und
  • den iPod nano® der fünften Generation.

Die Festplatte ist für die Nutzung am Mac vorformatiert und unterstützt Apple Time Machine®, eine Backup- und Recovery-Software, die automatisch den kompletten Inhalt eines Macs samt aller System-Dateien, Anwendungen, Profile und Einstellungen sowie Musik, Fotos, Videos und Dokumente sichert.

Preis und Verfügbarkeit

Ab Februar 2010 soll der Buffalo Dualie mit der Produktnummer HD-PAIBU2D zum UVP von 219 € in den Handel kommen.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige