tom's networking guide
 
Anzeige
Secomp bietet USB mit bis zu 60 Metern Reichweite >
< Buffalo: Airstation High-Power-USB-2.0-Adapter für WLAN-N mit bis zu 150 MBit/s
31.01.10 19:13 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Digital Lifestyle, Office Connectivity, Unternehmens-News, Veranstaltungshinweis, Produkt-News, Storage
Von: Nina Eichinger

Dell auf der Cebit 2010

Dell zeigt in Halle 2, Stand A26, sowohl Business- als auch Consumer-Produkte.


Dell Logo

Produkte für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Consumer stehen im Mittelpunkt der Dell-Präsentationen auf der CeBIT. Dell ist in diesem Jahr zum ersten Mal seit Langem mit einem eigenen Messestand (A26 in Halle 2) in Hannover vertreten.

Schwerpunkt der Dell-Präsentationen für Business-Anwender ist das Mobile Computing. Hier zeigt Dell unter anderem das neue Notebook Vostro V13. Der ultraportable 13-Zoll-Rechner mit einem geringen Gewicht ab 1,59 kg ist mit einem Intel-Niederspannungsprozessor (ULV) ausgestattet, der eine hohe Energieeffizienz sicherstellt und die Akkulaufzeit maximiert. Alle Features für ein produktives Arbeiten unterwegs sind vorhanden: von der Webcam und dem Mikrofon für Videokonferenzen bis hin zu Wireless LAN 802.11g/n oder optional integriertem WWAN Mobile Broadband für schnelles und komfortables Surfen im Netz. Der bis zu vier GByte große DDR3-SDRAM-Arbeitsspeicher sorgt für eine ausgezeichnete Performance. Als Betriebssystem ist Windows 7 vorinstalliert.

Neben weiteren Mobility-Lösungen für Unternehmenskunden mit aktuellen Modellen der Notebook-Serie Latitude-E präsentiert Dell noch Desktop-PCs der Vostro- und OptiPlex-Reihe sowie Precision-Workstations. 

Im Server-Bereich stellt Dell seine aktuellen Tower-, Rack- und Blade-Modelle der PowerEdge-Serie vor. Schwerpunkt im Storage-Bereich sind die iSCSI-SAN-Lösungen EqualLogic-PS6000.

Highlight der Produkt-Präsentationen im Consumer-Segment ist das ultraflache Adamo XPS mit einem 13,4 Zoll großen WLED-Display und einer Höhe von exakt 9,99 mm. Mit einem Gewicht von lediglich 1,44 kg ist der Rechner die ideale Lösung für den mobilen Einsatz. Besonders komfortabel: Eine einfache Berührung des wärmeempfindlichen Streifens auf dem Displaydeckel reicht, um das Notebook zu öffnen. Die leicht abgewinkelte Tastatur dient dann als Stütze des aufgeklappten Displays und ermöglicht ein äußerst ergonomisches Arbeiten. Zur Ausstattung des Gerätes gehört ein Niederspannungs-Prozessor von Intel, eine geräuscharme 128 GByte große SSD und ein Arbeitsspeicher mit vier GB DDR3.

Abgerundet werden Dells Produkt-Präsentationen für das Privatkunden-Segment von einer Auswahl aktueller Desktops, All-in-One-PCs und Netbooks.

Auch Lösungen für öffentliche Auftraggeber aus den Bereichen Behörden, Bildungs- oder Gesundheitswesen werden vorgestellt. So zeigt Dell gemeinsam mit dem ADAC einen Multitouch-Tablet-PC im Echteinsatz: den Fully-Ruggedized-Rechner Latitude XT2 XFR. 

Sabine Bendiek, Director and General Manager SMB Central Europe bei Dell, zum Messeauftritt: "Im vergangenen Jahr waren wir auf der CeBIT an mehreren Partnerständen vertreten. Wir konnten danach ein überaus positives Messefazit ziehen, denn gerade mit mittelständischen Unternehmen - einem für uns zentralen Zielkundensegment - haben wir viele Erstkontakte geknüpft. Es war für uns deshalb nur konsequent, dass wir in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auftreten. 

Vertreten ist Dell des Weiteren auf der von der CeBIT organisierten Veranstaltungsreihe Global Conferences, die in diesem Jahr unter dem Leitgedanken "The challenges of a changing world - ICT for better lives and better business" steht. Hier wird Steve Felice, President Small and Medium Business bei Dell, am 3. März von 10:30 bis 11:00 im Convention Center (CC), Saal 2, eine Keynote halten. Sein Thema: "Beating the Competition: How Efficient and Accessible Technology is Driving Today's Growing Businesses".


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige