tom's networking guide
 
Anzeige
Dell: Eine Handvoll Neues für Unternehmen >
< MWC: Fiabee bietet datenschutz-konformen Online-Speicher
21.02.12 14:59 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Digital Lifestyle, Mobile Generation, Produkt-News
Von: Nina Eichinger

MWC: Emporia zeigt neue robuste und einfach zu handhabende Handy-Modelle

Auf dem Mobile World Congress in Halle 8 am Stand A139 zeigt die Emporia Deutschland GmbH unter anderem vier neue Handys, die dem Motto "Wir machen Kommunikation einfach." folgen.


Emporia Deutschland GmbH Logo

Emporia Deutschland GmbH

Emporia SAFETYpremium mit Ladestation

Emporia SAFETYpremium mit Ladestation

Safety-Watch zum Emporia SAFETYpremium

Safety-Watch zum Emporia SAFETYpremium

Frankfurt/München/Barcelona – Einfache Bedienung und robustes Design sind die hervorstechendsten Merkmale der Handys aus dem Haus Emporia. Die Handys sind vorrangig für die ältere Generation konzipiert, aufgrund ihrer robusten, teils auch spritzwassergeschützten Ausführung aber ebenso für den Einsatz in rauhen Umgebungen geeignet. Die Modelle zeichen sich insbesondere durch leichte Lesbarkeit der Beschriftungen, Displays mit verstellbarer Zeichengröße und extrastarke Lautsprecher aus.

Auf dem Mobile World Congress neu vorgestellt werden:

 

 

  • emporiaSOLIDplus
    Das neue emporiaSOLIDplus unterstützt nun auch GPS und hat die bewährte Emporia-Notruffunktion. Es ist wie der Vorgänger spritwassergeschützt und stoßresistent.
  • emporiaCONNECT
    Das erste 3G-Handy von Emporia. Es ist ebenfalls mit der Notruffunktion ausgestattet sowie mit eine 3-Megapixel-Kamera und Bluetooth. 
  • emporiaELEGANCEplus GPS
    Nachfolgemodell des emporiaELEGANCEplus, unterstützt nun auch GPS.
  • emporiaSAFETYpremium
    Das Nachfolgemodell des emporiaSAFETYplus im neuen Design und dazugehöriger Safety-Watch. Die Armbanduhr ist mit einem Fallsensor sowie einem eigenen Notrufknopf ausgestattet. Wird der notrufknopf betätigt verschickt das Handy eine SMS mit genauen Positionsdaten bzw. der aktuellen Adresse.

Ein weiterer Messe-Schwerpunkt ist das Thema Services. Im Präsentations-Corner gibt Emporia einen Vorgeschmack auf nützliche Funktionen und Features für Menschen, denen Hightech-Geräte zu kompliziert sind.

Braingym-Corner
Gemeinsam mit "Plejaden", dem Spezialist für Software-Lösungen gegen Demenz-Erkrankungen, entwickelte emporia sogenannte "memo-fit-games". Diese Features ermöglichen auf Emporia-Handys Gedächtnis und sonstige kognitive Fähigkeiten (Situationen rasch erfassen, richtige Entscheidungen treffen, etc.)  zu trainieren. 

Safety-Corner
Die weitaus überwiegende Mehrheit der Handynutzer über 65 möchte das Mobiltelefon neben dem Telefonieren zudem als "Sicherheitsnetz" nutzen. Diesem Wunsch trug emporia mit seiner Notruffunktion, die von Stiftung Warentest als beste seiner Art ausgezeichnet wurde, schon bisher Rechnung. In Kooperation mit Blaulichtorganisationen wurden die Handys mit Notruftaste weiterentwickelt. Unter anderem verfügen sie nun über ein GPS-Modul, mit dem der genaue Standort des Hilfesuchenden ermittelt werden kann. Außerdem stellt ein intelligentes Bestätigungs-System sicher, dass kein Anruf auf einem Anrufbeantworter verloren geht.

Picture sharing-Corner
Hier demonstriert emporia, dass das Versenden und Empfangen von Bildern mit dem Mobiltelefon auch auf unkomplizierte Weise möglich ist. 


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige