tom's networking guide
 
Anzeige
Denial-of-Service Warnung für IIS: Cacheing nur mit Patch >
< Alter Hase, neuer Stall
23.04.15 13:10 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Unternehmens-News, Personalmeldung
Von: Peter Knoll

Langstreckenläufer soll Allgeier IT internationaler ausrichten

Die Firma Allgeier IT Solutions verstärkt ihren Vorstand mit Dr. Jens Stief, der den Ausbau und die Internationalisierung der IT-Lösungskompetenz voran treiben soll.


Dr. Jens Stief soll für die Allgeier IT Solutions AG neue Kundengruppen erschließen und das Auslandsgeschäft ankurbeln.

Dr. Jens Stief soll für die Allgeier IT Solutions AG neue Kundengruppen erschließen und das Auslandsgeschäft ankurbeln.

Bremen – Die unter anderem für IT-Sicherheitslösungen bekannte Firma Allgeier IT Solutions komplettiert mit Dr. Jens Stief, 44, ihre Doppelspitze.

Die Allgeier IT Solutions AG entwickelt und vermarktet ganzheitliche Lösungen und Services in folgenden Bereichen: Cloud Solutions, Enterprise Content Management (ECM), Business Solutions (ERP), Business Process Management, HealthCare-IT, Compliance & Security und Business Services.

Dr. Stief hat an der Technischen Universität Kaiserslautern sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens abgeschlossen. Anschließend promovierte er an der University of California Los Angeles (UCLA) und an der TU Kaiserslautern mit Schwerpunkt Technology Management und International Management

Der Politikwissenschaftler Dr. Stief bekleidet seit 1999 Führungspositionen in der IT-Industrie. In dieser Zeit hat er unter anderem den Wandel eines führenden deutschen Fachverlags zum integrierten softwarebasierten Informationsdienstleister erreicht.

Auslandserfahrung in Kuala Lumpur
In den vergangenen fünf Jahren leitete Dr. Stief die Expansion eines deutschen Branchen-Software-Anbieters in Asien und Afrika vom Standort Kuala Lumpur aus.

Dr. Stief ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Zu seinen Hobbies zählt Stief Geschichte und staatsbürgerliches Engagement, Langstreckenlaufen und Tauchen.

"Ich freue mich, meine Expertise und meine Energie bei Allgeier einbringen zu können, um sein internationales Geschäft auszubauen, neue Lösungsangebote zu gestalten sowie weitere Unternehmen zur Ergänzung des Portfolios zu integrieren", sagt Dr. Jens Stief.

"Mit ihm werde ich die Geschäftsstrategie der Allgeier IT Solutions weiterentwickeln und unsere Akquisitionsstrategie konsequent umsetzen", so Hubert Rohrer, Vorstand der Allgeier Gruppe.

Stief soll laut Pressemitteilung "den Ausbau und die Internationalisierung der IT-Lösungskompetenz" vorantreiben und die AG auf Vorstandsebene repräsentieren – zusammen mit Vorstandsmitglied Hubert Rohrer.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige