Kategorie: Administratoren, KMU, Internetdienste, Cloud Computing, Server-Software, Unternehmens-News, Personalmeldung
Von: Klaus Hahn
Aufstieg des Netzwerkers
Die Firma F5 Networks bekommt nach 15 Jahren einen neuen Chef: Manuel Rivelo tritt als Präsident und Chief Executive Officer in die Fußstapfen von John McAdams.
Eine Ikone tritt kürzer: Nach 15 Jahren an der Spitze von F5 Networks wechselt der bisherige CEO John McAdams als Chairman of the Board of Directors in den Aufsichtsrat. Ab dem 1. Juli 2015 löst ihn Manuel Rivelo als neuer Präsident und als Chief Executive Officer ab.
Bisher war Manuel Rivelo bei F5 Networks als Executive Vice President of Strategic Solutions tätig gewesen und dort verantwortlich für die Unternehmens-Bereiche strategische Entwicklung, für das Produktmanagement und für die globale Marketingstrategie.
Unter der Leitung des bisherigen CEO John McAdam hatte sich F5 Networks zu einem Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar (rund 1,5 Milliarden Euro) entwickelt. In seiner 15-jährigen Amtszeit hatte McAdam stets größten Wert auf eine respektvolle, teamorientierte Unternehmenskultur gelegt. Die Firma F5 Networks gehört einer Glassdoor-Studie zur Folge zu den beliebtesten Arbeitgebern in der Technologie-Branche.
„In den vergangenen Jahren hat sich F5 etabliert als führender Anbieter von Services, die über IP-Netzwerke bereitgestellte Unternehmensanwendungen schnell, verfügbar und kompromisslos sicher machen – für jeden, jederzeit und von überall”, sagt Rivelo. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Management und dem gesamten F5-Team unsere Führungsposition in der Branche, unseren Zielmarkt und die langjährige Erfolgsgeschichte von F5 weiter auszubauen.”
Bevor Rivelo 2011 zu F5 kam, war er Senior Vice President of Engineering Systems and Operations bei der Firma Cisco Systems, Inc. Er verfügt über 25 Jahre Management-Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, strategische Planung, Field Engineering Sales, IT sowie in Business Operations.
Manuel Rivelo hat einen Master-Abschluss in Elektrotechnik des Stevens Institute of Technology erlangt.
Kommentar hinzufügen