tom's networking guide
 
Anzeige
SSP Europe kommentiert Safe-Harbor-Urteil des EuGH >
< Safe-Harbor-Urteil des EuGH - der Tag danach
08.10.15 14:07 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Produkt-News, Heim-Anwender, KMU, SOHO, Top-News
Von: Klaus Hahn

Softmaker Office HD Basic für Android verfügbar

Das Officepaket Softmaker Office HD Basic steht für Android-OS ab sofort kostenlos im Google-Play-Store zum Download.


Softmaker Office HD Basic Planmaker

Softmaker Office HD Basic Planmaker

Softmaker Office HD Basic Presentations

Softmaker Office HD Basic Presentations

Softmaker Office HD Basic Textmaker

Softmaker Office HD Basic Textmaker

Nürnberg – Die Nürnberger Firma Softmaker bietet sein Officepaket erstmals ebenfalls für Android an. Softmaker Office HD Basic läuft auf Android-Tablets mit ARM-CPU und Android 4, 5 oder 6. In puncto Bildschirmdiagonale empfiehtl der Hersteller Geräte mit einer Mindestdiagonale von 7 Zoll (17,78 cm).

Die kostenlosen Office-Apps Textmaker HD Basic (Textverarbeitung), Planmaker HD Basic (Tabellenkalkulation) und Presentations HD Basic (Präsentationssoftware) bieten laut Softmaker mehr Funktionen und eine weit bessere Microsoft-Office-Kompatibilität als andere Android-Officepakete. Bisher waren die drei Apps von Softmaker nur im Amazon App-Shop erhältlich. Für dessen Nutzung ist jedoch die lästige Installation einer speziellen Amazon-App zwingend nötig.

Softmaker Office HD liefert laut Softmaker als einziges Officepaket für Android-Tablets den vollständigen Funktionsumfang eines Windows-Officepakets. Softmaker HD Basic enthält zwar einige Profi-Features weniger als die kostenpflichtige HD-Variante, bietet aber dennoch einen deutlich größeren Funktionsumfang als alle anderen kostenlosen Office-Apps.

Die Einzelprogramme Textmaker HD Basic (Textverarbeitung), Planmaker HD Basic (Tabellenkalkulation) und Presentations HD Basic (Präsentationssoftware) waren bisher nur im Amazon App-Shop erhältlich.

In Textmaker HD Basic lassen sich auch große und aufwändig formatierte Dokumente bearbeiten. Bei Planmaker HD Basic kennt über 350 Rechenfunktionen. Die Berechnungen kann die Tabellenkalkulation als Diagramme in 80 verschiedenen Typen darstellen. Das Präsentationsprogramm Presentations HD Basic bietet vielfältige Effekte und Gestaltungselemente.

Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal ist nach Aussage der Softwarefirma aus Nürnberg die Kompatibilität zu Dateiformaten des marktbeherrschenden Unternehmens aus Redmond: Die drei Softmaker-Apps gestatten den verlustfreien Datenaustausch mit Microsoft Word, Excel und Powerpoint: Die alten Dateiformate DOC, XLS und PPT können ebenso originalgetreu geöffnet und gespeichert werden wie die aktuellen Dateitypen DOCX, XLSX und PPTX aus Microsoft Office 2007 bis 2016.

Erwartungsgemäß bietet die kostenpflichtige HD-Variante der Android-Officeprogramme von Softmaker einen noch größeren Funktionsumfang. Hinzu kommen hier beispielsweise Pivottabellen oder der Export ins E-Book-Format EPUB. Das Upgrade auf Softmaker Office HD kostet € 4,99 pro Programm.

Preis und Verfügbarkeit
Das neue Softmaker Office HD Basic für Android ist in Google Play in Form dreier kostenloser Downloads erhältlich:

https://play.google.com/store/apps/developer?id=Softmaker%20Software%20GmbH&hl=de


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]

Meltdown und Spectre - ein GAU in zwei Akten

Spectre-Logo (Grafik: Natascha Eibl)

Noch ist nicht klar, wie viele Systeme betroffen sind, aber eines lässt sich schon sagen: Zumindest...

[mehr]
Anzeige
Anzeige