tom's networking guide
 
Anzeige
Der neue Lynx Silent Server 2100 >
< Software für Zugriffssteuerung
16.11.04 02:09 Alter: 17 Jahre
Von: Arno Kral

Weihnachts-WLAN-Werbung

Linksys drängt mit drahtlosem Netzwerkplayer, Game-Adapter und Internet-Videokamera ins Weihnachtsgeschäft.


Drahtlose Weihnachten.

Weihnachten 2004 - einmal mehr zu viel Lebkuchen, Glühwein und George Michael mit "Last Christmas" auf allen Frequenzen? Ändert sich denn gar nichts?

Ein paar Dinge schon: Statt der HO-Modelleisenbahn, der Barbiepuppe und dem obligatorischen Familienbrettspiel liegen heute mindestens ein High Speed Internet-PC, eine Playstation 2 und eine schnieke Digi-Cam unterm Baum, mit der sich die weihnachtlichen Familiengesichter auf der Stelle auf den Datenhighway schicken lassen für die Weihnachtsgrüße rund um die Welt.

Kabelspaghetti statt Gänsebraten?

Aber Vorsicht - das moderne Tech-Spielzeug birgt Gefahren, denen gegenüber der übliche Geschenkpapierberg ein Klacks ist... Viel E-Toys entrollen viele Kabel, die alle in Richtung Buchsen, Steckdosen, Schnittstellen drängen und ein Kabelspagetti-Wirrwarr anrichten, die das weihnachtliche Wohnzimmer schlimmer verschandeln, als der kitschigste Lametta-Schnurregen...

Die Zukunft ist drahtlos...

Das muss nicht sein. Stereoanlagen, PCs, Fernseher, Laptops oder Spielkonsolen können heute Daten miteinander austauschen, ohne dabei feste und derart verwirrende Bindungen eingehen zu müssen. Mit den Produkten von Linksys ist garantiert, dass es Spaghettis zu hause nur da gibt, wo sie hingehören - auf den Teller!

...und Linksys hat die passenden Produkte!

Mit dem Linksys Wireless-B Media Adapter WMA11B können Sie ganz einfach Ihren PC mit der Heimkino-Anlage verbinden. So lassen sich die digitalen Bilder vom Skiurlaub einfach auf dem Fernseher vorführen ohne ein Kabel zu spannen. Und vor allem, ohne über das Kabel zu stolpern - denn damit wäre die Skisaison schnell beendet!  

Die Kinder können derweilen mit dem Linksys Wireless-G Game Adapter WGA54G ihre Spielkonsolen kabellos direkt miteinander oder mit dem Internet verbinden, und so gegeneinander auch in unterschiedlichen Räumen Turniere austragen.

Und zu guter Letzt bietet die Linksys Internet Video Camera WVC54G die Möglichkeit, auch im Skiurlaub die eigenen vier Wände im Auge zu behalten. Dank einer eigenen IP-Adresse können Sie von jedem Internet-PC in der Skihütte beobachten, was sich zu Hause gerade tut.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige