tom's networking guide
 
Anzeige
Telefónica schafft Investitionsanreize für VPN-Vernetzungen >
< Super-GAU-Szenarien helfen Budgets für IT-Sicherheit auf die Sprünge
23.11.04 12:11 Alter: 16 Jahre
Von: Arno Kral

Linksys ernennt Patrick Lelorieux zum Vice President Sales für EMEA

Patrick Lelorieux ist ab sofort Vice President Sales für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). In dieser Rolle ist Lelorieux für die Sales-Strategie und ihre Umsetzung sowie für das Wachstum in der Region EMEA verantwortlich.


Patrick Lelorieux.

Linksys, eine Division von Cisco Systems und weltweit führender Hersteller von Wireless- und Ethernet-Netzwerkprodukten für den Consumer- und SOHO-Bereich, gibt heute bekannt, dass Patrick Lelorieux zum Vice President Sales für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt worden ist.

In dieser Rolle ist Lelorieux für die Sales-Strategie und ihre Umsetzung sowie für das Wachstum in der Region EMEA verantwortlich. Er und sein Team werden insbesondere Vertriebsprogramme für den Einzelhandel und Value Added Reseller sowie bei der Implementierung von Go-to-Market-Plänen für Service Provider vorantreiben. Lelorieuxs Hauptziel ist es, die Wachstumschancen zu nutzen um Linksys in der EMEA-Region schnell zur klaren Premium-Marke zu machen.

Lelorieux ist bereits seit 25 Jahren im Management tätig und bringt umfassende Erfahrungen aus der IT-Branche zu Linksys mit. In seiner vorherigen Position als Chief Operation Officer bei SMC Networks konzentrierte er sich hauptsächlich auf den Einzelhandel, Internet Service Provider und kleinere Value Added Reseller, um das Wachstum und die Rentabilität des Unternehmens weltweit zu fördern. Vor seiner Tätigkeit bei SMC bekleidete Lelorieux von 2001 bis 2003 die Position des Regional President EMEA bei Avaya in Brüssel.

Zuvor war Lelorieux in verschiedenen Managementpositionen bei Hewlett Packard in Grenoble, später auch in Stuttgart und München tätig. 1995 konnte er in der Region EMEA als European Business Manager der New-Peripherals-Gruppe von HP wertvolle Erfahrungen im Verkauf von Computerprodukten wie Digitalkameras, Scannern und Druckern gewinnen. Zuletzt hatte Lelorieux bei HP die Position des Vice President EMEA für die Compaq Enterprise-Server-Gruppe inne, bevor er 2001 das Unternehmen verließ.

"Unser Sales-Team hat für Linksys ein starkes Fundament für die kommenden Jahre gelegt. Ich bin davon überzeugt, dass Linksys in der gesamten EMEA-Region unter der Führung von Patrick Lelorieux rasch auf eine klare Führungsposition unter den Anbietern von Netzwerklösungen für Heimanwendungen und Kleinunternehmen vorstoßen wird", hieß Edzard Overbeek, Vice President EMEA, Commercial Channels and Distribution bei Cisco, Lelorieux willkommen.

"Ich freue mich, mich dieser neuen Herausforderung stellen zu dürfen. Das Linksys-EMEA-Team hat im Geschäftsjahr 2004 ausgezeichnete Arbeit geleistet. Mit neuen Investitionen werden wir Linksys als eine starke Premium-Marke in der EMEA-Region etablieren. Gemeinsam mit unseren Einzelhandels- und Distributionspartnern, den Resellern und Service Providern nutzt Linksys die Dynamik des Wireless-Marktes, um innovative Netzwerklösungen anzubieten", so Patrick Lelorieux.

Patrick Lelorieux hält einen Bachelor of Science in Elektrotechnik des INSA und einen MBA in Marketing des INM in Frankreich (ICG Lyon). Später ergänzte er seine Studien durch ein International Executive Programme in Insead und ein Executive Programme der Harvard Business School. Seine Aufgaben wird Lelorieux von Barcelona aus wahrnehmen und direkt an Jeanie Tsao, Senior Vice President Linksys Worldwide, berichten.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige