tom's networking guide
 
Anzeige
GSM-GPRS-UMTS-Chips für alle Fälle >
< Auf der Jagd nach Dr. Spy
03.05.05 18:09 Alter: 15 Jahre
Kategorie: Personalmeldung
Von: Arno Kral

Ciscos neuer Partner-Kopf

Eric Wenig wird neuer Direktor Partner und Allianzen bei der Cisco Systems GmbH. Günther Brand übernimmt die Leitung des SP Challenger Teams.


Eric Wenig

Eric Wenig übernimmt ab dem 1. Mai 2005 die Funktion Direktor Partner und Allianzen bei der Cisco Systems GmbH in Deutschland. Zuvor war Eric Wenig seit August 2002 Vertriebsdirektor Mittelstand bei Cisco. Der bisherige Direktor Partner und Allianzen, Günther Brand, übernimmt zeitgleich die Leitung des Service-Provider-Teams.

Eric Wenig sammelte umfassende Erfahrungen in der Informations- und Kommunikationsbranche bei international renommierten Unternehmen. Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Nachrichtentechniker bei Siemens, wo er von 1988 bis 1997 in verschiedenen Positionen tätig war. Von 1997 bis 2000 war er bei Newbridge Networks beschäftigt, zuletzt als Vice President und Geschäftsführer für die deutsche Niederlassung. Über eine Tätigkeit als Vice President Carrier Sales bei Alcatel kam Eric Wenig im Januar 2001 zu Juniper, wo er als Operating Director für Carrier in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa verantwortlich war.

Günther Brand wird in seiner neuen Funktion für die Geschäftsentwicklung im Service-Provider-Markt verantwortlich zeichnen.

Die Nachfolge von Eric Wenig tritt Hilmar Bald an. Er wird der neue Leiter Vertrieb Mittelstandskunden. Hilmar Bald begann seine Laufbahn im August 1999 bei Cisco Systems, wo er zuletzt als Regionalvertriebsleiter West Mittelstandskunden tätig war.


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige