tom's networking guide
 
Anzeige
D-Link stellt Wireless-Switching-Lösung vor >
< SonicWALL führt Industrie-Initiative zur Verbesserung der VoIP-Sicherheit an
07.11.05 19:25 Alter: 15 Jahre
Kategorie: Personalmeldung
Von: Arno Kral

Agere hat einen neuen Chef

Agere Systems hat Richard Clemmer zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt hat


Richard L. Clemmer

Richard L. Clemmer

Ascot, England / München- Unterföhring - Agere Systems gibt bekannt, dass das Board of Directors des Unternehmens Richard L. Clemmer mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt hat. Clemmer, der seit Oktober 2002 dem Board of Directors von Agere angehört, wird auch künftig als board-Mitglied für das Unternehmen tätig sein. Er ist Nachfolger von John Dickson (59), der sich entschlossen hat, in den Ruhestand zu gehen.

Der 53-jährige Clemmer besitzt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Technologie-Industrie und hatte verschiedene Führungs‑, Finanz‑ und Management-Positionen inne. Seit Juni 2004 war er Partner bei Shelter Capital Partners, einem privaten Investmentfonds mit der Spezialisierung auf neu gegründete Technologieunternehmen. 2003 wurde er Chairman der Firma uNav Microelectronics, einem aufstrebenden Unternehmen im Bereich der GPS-Chipsätze (Global Positioning System). Zuvor war er in verschiedenen Positionen des leitenden Managements der Quantum Corp, einem Festplatten-Lieferanten und anderen Massenspeicher-Produkten. Über 20 Jahre verbrachte er zuvor bei Texas Instruments und war unter anderem von 1988 bis 1996 Senior Vice President und Chief Financial Officer der Semiconductor Group dieses Unternehmens.

H. A. Wagner, Chairman des Board of Directors von Agere bestätigt: „Ich hatte das Vergnügen, in den vergangenen drei Jahren mit Clemmer im Board von Agere zu sitzen und habe deshalb nicht den geringsten Zweifel, dass er der richtige Mann ist, um an diesem entscheidenden Wendepunkt in der Entwicklung von Agere das Ruder zu übernehmen. Abgesehen vom umfangreichen Fachwissen, das sich Clemmer in seiner beeindruckenden Laufbahn angeeignet hat, werden seine großen Führungsqualitäten, seine erwiesene Kompetenz in Finanzen und seine strategischen Problemlösungs-Fähigkeiten wichtige Aktivposten für die Zukunft unseres Unternehmens sein. Das gesamte Board setzt uneingeschränktes Vertrauen und Zuversicht in seine Führung und wir sind fest entschlossen, in den kommenden Monaten eng mit Clemmer zusammenzuarbeiten, damit er über alle Ressourcen verfügen kann, die er braucht, um sich den Herausforderungen zu stellen und die vor uns liegenden Chancen zu nutzen.“

Wagner weiter: „Im Namen der Direktion von Agere möchte ich es nicht versäumen, John Dickson für seinen wertvollen Beitrag zu danken, den er seit dem Spin-off von Lucent im Jahr 2001 für unser Unternehmen geleistet hat. Während seiner Tätigkeit bei Agere, die in eine der turbulentesten Phasen der Halbleiterindustrie fiel, wandelte er das Unternehmen in eine kundenorientierte Organisation um, brachte es erfolgreich auf einen profitablen Kurs und erzielte eine solide Bilanz. Der von ihm aufgebaute, beneidenswerte Kundenstamm verschafft uns optimale Voraussetzungen für unser weiteres Wachstum.“

Clemmer selbst kommentierte die Ankündigung wie folgt: „Agere ist ein außergewöhnliches Unternehmen mit fest geknüpften Kundenbeziehungen, herausragender Technologie, äußert talentierten Mitarbeitern und einem von vielen Innovationen geprägten Werdegang. Ich empfinde es als sehr reizvoll, dem Unternehmen bei der Umsetzung seines Wachstumspotenzials helfen und gleichzeitig dafür sorgen zu können, dass wir hinsichtlich des Services und Supports für unsere Kunden jenen hohen Standard wahren, den man von uns gewohnt ist. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team von Agere ein nachhaltiges Umsatzwachstum herbeizuführen und den Shareholder Value zu steigern.“


Leserkommentar

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*





*
*
Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CeBIT 2018 - ein holpriger Neustartversuch

CeBIT Logo

"Die CEBIT 2018 wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung", sagte Oliver Frese...

[mehr]

Trend Micro trauert um Günter Untucht

Günter Untucht (Bild: Trend Micro)

Der europäische Chefjustiziar von Trend Micro, Günter Untucht, ist Ende Januar überraschend...

[mehr]

Corel VideoStudio Ultimate 2018 mit neuen Funktionen verfügbar

Corel Logo (Grafik: Logo)

Erste Wahl für anspruchsvolle Gelegenheitsanwender – diesen Anspruch erfüllt das...

[mehr]

Argus 2 - kabellose Überwachungskamera für Akku- und Solarbetrieb

Die Argus 2 ist für innen und außen geeignet. (Bild: Reolink)

Reolink stellt mit der Argus 2 seine neueste Kamera vor. Die innovative Überwachungskamera...

[mehr]

Meltdown und Spectre: MSI liefert BIOS-Updates für Z370-Mainboard

MSI Logo

Mit den Updates will MSI mögliche SIcherheitslücken im aktuellen Intel-Microcode schließén. Updates...

[mehr]

CES 2018: Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen

Acer Nitro 5 (Bild: Acer)

Ob für Gamer, Kreative oder Business-Nutzer - auf der CES in Las Vegas stellt Acer für jeden etwas...

[mehr]
Anzeige
Anzeige