tom's networking guide
 
Anzeige

Hubert und der verfluchte Tunnel, zweiter Teil

Netzwerksicherheit

Der verfluchte Tunnel, zweiter Teil

"Ich habe eine Idee,"WatchGuard an. Er meldete sich an und sah die verschiedenen Diskussionen durch. Eine davon trug den Titel IPsec Manual BOVPNposten"OK, was wollen wir wissen?", fragte Hubert.

Gemeinsam formulierten er und Andi eine kurze Beschreibung ihres Problems. Dann klickte Hubert auf "Post". , meinte er. WatchGuard antwortet."

Hin und her gerissen zwischen der von Sam PowersConGlomCo

Am Nachmittag sah Hubert kurz vor dem Meeting mit Sam Powers nach einmal in das Benutzerforum. Er klickte auf das Pluszeichen neben dem Eintrag "IPsecBottom", um so rasch an das Ende des Diskussionsstrangs zu gelangen. Dort fand er sein Thema "Tunnel nur in einer Richtung?". Am Pluszeichen neben seinem Eintrag erkannte er, dass jemand auf seine Frage geantwortet hatte. Er klickte auf das Thema und las die Antwort von WatchGuard

Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr zum Thema
Netzwerksicherheit
IPsec-ProblembehebungIT-Administratormitraten und gewinnen. [mehr]
Netzwerksicherheit
IT-Administrator Hubert Wolf trifft es diesmal ganz unerwartet: Aus dem Drucker des Vertriebs kommen geheime Waffenpläne. Hier können Sie nicht nur lesen, wie er diesem merkwürdigen Vorfall auf den Grund geht, sondern sogar mitraten und gewinnen. [mehr]
Beitrag
Online-Schutzgelderpressung, Phishing, Kreditkartenbetrug, Geldwäsche, Hacking, Kinderarbeit im Netz, Betriebsspionage, Politisches Verbrechen ? die bösen Geister, die mit "Internet für Alle" kamen, sind so einfach nicht loszuwerden. [mehr]
Netzwerksicherheit
IT-Administratormitraten. [mehr]
Zyxel Zywall-IDP10
Die Abwehr von Internet-Attacken wird für Klein- und Mittelstandsbetriebe unverzichtbar. Wir haben getestet, wie weit der Schutz von Zyxels KMU-Sicherheits-Appliance ZyWall IDP 10 wirklich reicht. [mehr]
Innominate mGuard und Watchguard Firebox X Edge
Im zweiten Teil vergleichen wir Security-Appliances für Arbeitsgruppen und kleinere Unternehmen. Im Testlabor konnten sie zeigen, wie gut Internet-Zugänge schützen VPN-Verbindungen aufbauen können. [mehr]
Innominate mGuard
Knallrot, mausgroß wie eine Computermaus und keine Form zu pressen ? das kann kein richtiges Sicherheits-Appliance sein! Wir haben uns das Gerät angeschaut und bemerkenswertes festgestellt. [mehr]
Arbeitsrecht-Leitfaden
Der ungeregelte Internet-Zugriff birgt für jedes Unternehmen enorme Risiken. In diesem Beitrag finden Arbeitgeber und Arbeitnehmer praktische Entscheidungshilfen, Beispieltexte und Checklisten zur Risikominimierung. [mehr]
Neue IEEE-802.11-Standards
Die drahtlose Vernetzung mit 802.11-Produkte gilt als unsicher. WEP: geknackt, Authentifizierung: Fehlanzeige. IEEE802.1x, IPSec-Funk-VPNs [mehr]
Anzeige