tom's networking guide
 
Anzeige

Glosse Digital Lifestyle CeBIT 2008

Glosse Digital Living auf der CeBIT 2008

Netzwerk und Designer-Klo

Netgears neues Medium

Netgear wiederum überraschte mit einem Lifestyle-Beitrag für IPTV ? dort, in Halle 13, fand sich ganz beiläufig eine POF-Ethernet-Verlängerng. Zwei Fiber-Optische-Transceiver (POF) mit je einer Fast-Eterhnet-Schnittstelle kommunizieren optisch über ein nur zwei Millimeter dickes und vier Millimeter breites Duplex-POF-Paar.

Triple-Play über Plastiklichtleiter ist das richtige für all jene, deren digitaler Lebensstil auf strahlende Netzwerke (WLAN, PLC, UWB) verzichtet. (©Smartmedia PresSservice GmbH)

Auch nicht strahlungsintensiver als die Vorgängermodelle ist dagegen Netgears Dual-Band-WLAN-N-Router TW673GR ? er sendet wahlweise im 2,4- oder im 5-GHz-Band. Leiser wurde Netgears Ready-NAS durch zwei Maßnahmen ? Steckernetzteil und Halbierung der Festplattenanzahl.

Aten ist eine der Firmen, die unglaublich erfolgreich aber kaum sichtbar sind. Erfolgreich mit KVM-Switchen (Keyboard, Video, Maus) ? zunehmen über IP ? wendet der Spezialist sein Wissen nun auf Lifestyle-Busse wie USB und HDMI an.

Den langen Finger durchs Heimnetz probt die Firma ATEN, die ihr KVM-(over IT)-Know-How aus dem Rechenzentrum ins Wohnzimmer holt. (©Smartmedia PresSservice GmbH)

Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr zum Thema
Kommentar zur CeBIT 2008
Die Hersteller sparen am Messeauftritt, die Besucher sparen sich den Eintritt und vor der Halle 1, Geburtsort der Messe, steht ein Schild: kein Zutritt. Die CeBIT ist an Systems erkrankt [mehr]
CeBIT Vorbericht
Die CeBIT 2008 strotzt nur so vor Neuheiten. Worauf es ankommt, wen zu besuchen warum sich lohnt, was wer wo zeigt, haben wir für unsere Leser hier zusammengestellt. [mehr]
Test Belkin F5D8233 WLAN-Router
Der WLAN-Router Belkin F5D8233, ein Draft-N-Gerät, überraschte die Tester mit sehr zwiespältigen Ergebnissen. [mehr]
Test Zyxel PLA-470 mit NGB-318S
Mit Netzwerk-Komponenten wie WLAN, Internet-Router und Ethernet-Switch vereinfachen die Homeplug-AV-Modem PLA-470 und NBG-318S von Zyxel die Vernetzung einer Wohnung ganz erheblich ? die PLC-Performance stimmt. [mehr]
First-Look ? Open-E NAS 2.0 und SoHo
Die NAS-Flash-Module von Open-E steckt man in einen IDE-Port auf dem Motherboard. Die Konfiguration erfolgt per Web-Browser. Im Netzwerk stehen dann neue Verzeichnisse mit viel Speicherplatz für alle zur Verfügung. [mehr]
Anzeige