tom's networking guide
 
Anzeige

Empirix-VoIP-Umfrage 2005

Empirix befragt Telcos zu VoIP

Wenn der Kunde meckern muss

Entwicklungsstand der VoIP-Service-Bereitstellung

Die Teilnehmer sollten den Status ihres VoIP-Service-Angebots bewerten. Anhand dieser Frage sollte ermittelt werden, wie weit die Service-Bereitstellung der einzelnen VoIP-Service-Provider fortgeschritten ist.

Zu betonen ist hierbei, dass bereits drei Viertel der VoIP-Service-Provider die Phase des ersten Rollouts

  • 34 Prozent der Teilnehmer angaben, dass erste Rollouts
  • Abbildung 2: Entwicklungsstand der VoIP-Bereitstellung.

    VoIP-KundenstammVoIP-Service-Provider

    Abbildung 3: Entwicklungsstand der VoIP-Bereitstellung

    Rubriken
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Mehr zum Thema
    Kostenbremse Internet-Telefonie
    VoIPTNG-Interview [mehr]
    Voice over IP ? Zukunft der Telefonie
    Die Internet-Telefonie ist nicht aufzuhalten ? schon aus Kostengründen verabschieden sich in aller Welt Telekom & Co über kurz oder lang von der leitungsvermittelten Sprachübertragung und setzen immer stärker auf Protokolle, die Sprache in Pakete verpackt [mehr]
    Kommunikation via SIP
    Telefonieren über das Internet wird als aktueller Hype für SOHO und Privatanwender propagiert. Das geht auch ohne PC, wenn die Infrastruktur passt. Aber ist es auch wirtschaftlich? [mehr]
    Microsoft Mobile-5
    Microsoft packt den Desktop in die Hosentasche. Die nächste Version des mobilen Windows Betriebssystems soll den fliegenden Wechsel zwischen Heimanwendung und mobiler Nutzung ermöglichen. [mehr]
    Anzeige