tom's networking guide
 
Anzeige

Test - DeTeWe OpenCom36 WLAN

Test ? DeTeWe OpenCom 36 WLAN

TK-Anlage mit WLAN-DSL- und ISDN-Router

Einleitung, Forts.

Auf diesem Pressefoto der WLAN-fähigen TK-Anlage OpenCom 36 lan von DeTeWe steckt bereits die kommende LAN Mobile Card von DeTeWe links im CF-Card-Slot.

In unserem Test im September 2003, kurz vor der Markteinführung, hatten wir bei den Messungen noch eine Linksys CF-WLAN-Karte WCF-12 im CF-Slot der TK-Anlage OpenCom 36 w-lan stecken. Die sehr ähnliche LAN Mobile Card von DeTeWe war zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar gewesen.

Die DeTeWe-TK-Anlage OpenCom 36w-lan mit WLAN (hinten im Bild) zeigte sich mit mobilen Geräten aller relevanten Größen- und Geschwindigkeitsklassen kompatibel. Hier im Bild mit einem HP iPAQ 2210 samt eingesteckter 11 MBit/s SD-WLAN Card von SanDisk.

Der drahtlose Palm Tungsten C (rechts) hat sich ebenfalls binnen weniger Sekunden per Funk mit der WLAN-TK-Anlage Opencom 36w-lan von DeTeWe (links im Bild) verbunden.

Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige