Aktuelles aus der IT Welt


Emotet: Infrastruktur der Schadsoftware zerschlagen

vom 26.01.2021

Deutsche Ermittler haben die Infrastruktur der weltweit als am gefährlichsten geltenden Schadsoftware "Emotet" übernommen und zerschlagen. Die Software hatte auch die IT-Infrastruktur von Behörden und Kliniken angegriffen.

Falsche Microsoft-Mitarbeiter am Telefon

vom 06.01.2021

Ihr Telefon klingelt. Ein Unbekannter meldet sich und stellt sich als Mitarbeiter von Microsoft vor. Er behauptet, Ihr Rechner, z.B. Computer oder Laptop, sei von Viren befallen.


Mehr dazu

Hardwarepreise steigen 2021

vom 06.01.2021

Steigende Preise und leere Lager: PC-Hersteller warnen vor ausgelasteten Frachtunternehmen, welche die Hardware aus meist asiatischen Ländern in den weltweiten Handel bringen.

Mehr dazu

Die neue Special 135

vom 06.01.2021

Nur noch 8 Seiten stark wird unser neuer Flyer und im neuen Layout, aber vollgepackt mit aktuellen Produkten. Gebt uns vorab  doch einmal eine Rückmeldung was ihr euch wünscht,  oder was euch vielleicht stört unter

!! Aktuelle Information !! Aufgrund der massiven Lieferengpässe in der Computer-branche stellen wir aktuell keinen neuen Flyer ein. Sobald die meisten Geräte und Teile wieder halbwegs in größeren Stückzahlen verfügbar sind, bringen wir wieder einen Flyer. Bis dahin nehmt einfach mit uns direkt Kontakt auf. Wir prüfen was verfügbar ist und helfen euch weiter. Euer JE Team
Mehr dazu

Nvidia RTX 3000
Neue Grafik mit viel Power

vom 30.08.2020

Nvidia hat die drei Grafikkarten RTX 3090, RTX 3080 und RTX 3070 vorgestellt. Der Preis fällt erstaunlich human aus, die Leistungs- aufnahme dafür relativ hoch.

Lieferengpässe bei IT-Produkten

vom 06.01.2021

 Grafikkarten, Notebooks, Drucker: Viele Hardware-Geräte kann man aktuell nicht kaufen, weil die Lager leer sind – und es sind weitere Probleme absehbar.


Wir sind die Freaks    

Share by: