Zum Inhalt

Home

Unsere überragende
technische Performance
ist Ihr großer Gewinn

UNITED-IP COMMUNICATIONS GMBH

Wie Sie als IP-Communication Carrier mit uns als Partner für Sprachdienste mehr Kunden finden, binden und begeistern.

Als ITK-Unternehmen müssen Sie Ihren Kunden innovative Technologien bieten. Deshalb sind Cloud-Lösungen alternativlos.
Wenn Sie sofort und ohne technische bzw. personelle Investitionen damit starten möchten, treffen Sie mit United-IP die beste Wahl. Wir sind da. Inkognito hinter Ihren Kulissen.
Mit Lösungen aus der Cloud.

Die Details im Fokus: Carrier Management

Was oder wo – wie viel oder wie lange? Als innovativer Technologiepartner für Cloud-Carrier-Services sagen wir Ihnen exakt, in welche Zielländer Ihre Kunden wie lange telefonieren und welche Kosten dafür bei welchem Provider anfallen. Unser flexibles und umfangreiches Dashboard vermittelt Ihnen einen schnellen Überblick über alle Aktivitäten: Wie viele Kunde sind online? Welchen Umsatz erwirtschaften Sie mit diesen Kunden insgesamt? Haben Kunden veränderte Nutzergewohnheiten? Die Antworten liefert Ihnen United-IP.

 

Unsere Transparenz ist Ihre DNA

Als seriöser und vertrauensvoller Cloud-Carrier-Service-Partner hinter Ihren Kulissen machen wir Nutzungsverhalten transparent. Ihr Benefit: ein exaktes, detailliertes Monitoring der Gewohnheiten Ihrer Kunden für eine noch individuellere Kundenbindung. Und für mehr Gewissheit! Unser Carrier-Management unterstützt Sie dabei, auch jene Kunden zu halten, die Ihr Wettbewerb im Hintergrund bereits für sich zu gewinnen versucht. Mit dem Carrier Management von United-IP kommen Sie noch dichter an Ihre Kunden – und bleiben auch dort.

Vom Finden und Binden: Customer Management

Neu oder alt – groß oder klein? Als ITK-Unternehmen sind Ihre Kundendaten Ihr Kapital. Damit Sie das nicht einfach nur verwalten, sondern clever für sich arbeiten lassen, bedarf es leistungsstarker, intuitiv bedienbarer Customer Management Systeme (CRM). Die Lösungen von United-IP erweitern Ihre Möglichkeiten – einfach, unkompliziert und schnell. So sammeln Sie toolgestützt und automatisiert alle relevanten Daten Ihrer Kunden.

Wir sorgen für Ihr Wachstum

Binden Sie Ihr CRM in Ihre Unternehmenstelefonie ein und rufen Sie alle Kundenparameter unmittelbar im Telefonat ab. Ergänzen und erweitern Sie nach Belieben und machen Sie aus unserem technisch soliden Fundament Ihre wachstumsorientierte Kundendatenbank. Dank United-IP – Ihrem vertrauensvollen Cloud-Carrier-Service-Partner in der zweiten Reihe – sind Sie im täglichen Doing stets nur einen Mausklick von einer perfekt organisierten Kundendatenbank entfernt.

Individueller geht’s nicht: Product Management

Think Big – gerne auch am Freitag. Als Ihr flexibler und dynamischer Cloud-Carrier-Service-Partner kommen wir z. B. dann ins Spiel, wenn Sie an einem Freitag einen Kundenauftrag annehmen. Das Wochenende nutzen wir, um die Wunschparameter Ihrer Kunden zu analysieren und die nötigen Prozesse zur Realisierung anzustoßen – so individuell wie möglich! Das beginnt bei Leitungen und betrifft Fragen der Bandbreite oder auch die technische Auslegung der Telefonie. Nicht zu vergessen evtl. Features wie Zutrittskontrollen, die sich von uns  ebenfalls technisch unkompliziert umsetzen lassen.

So machen Sie es Ihren Kunden leicht – und sich auch.

Ihr Kunde bestellt bei Ihnen, Sie übergeben an United-IP und wir starten mit der Umsetzung, in dem wir das Beste aus allen ITK-Welten für das individuelle Bedürfnis Ihres Kunden suchen – und finden. Dabei agieren unsere Experten ausschließlich inkognito hinter Ihren Kulissen. Das Beste daran: Ist das System aufgesetzt, können sich Ihre Endkunden rund um die Uhr in unserem Portal über alle Parameter informieren. Wird eine Analyse gewünscht, welche Kostenstelle welche Leistungen abgerufen hat? Kein Problem – unser Portal macht’s möglich. Jede Dienstleistung, die sich via Voice-over-IP umsetzen lässt, wird in unserem Portal für Ihre Kunden aufgeschlüsselt und lässt sich bis aufs kleinste Detail heruntergebrochen anzeigen. Was Ihnen das bringt? Sie müssen Ihrem Kunden nur noch die Gesamtrechnung übermitteln – seine Details kennt Ihr Kunde ja bereits. Praktisch, oder?

Das A & O: stabile IP-Voice Services

Kurz und automatisiert oder lang und persönlich? So individuell wie Ihre Kunden und deren Telefonie-Gewohnheiten sind, so flexibel müssen Sie als ITK-Dienstleister heute Ihre Voices-Services aufstellen, damit Kunden zu Stammkunden werden. United-IP macht das für Sie.

 

Wir sind Ihre Kundenwunsch-Erfüller

Überlassen Sie uns hinter den Kulissen das Management dieser Voice-Services auf unserer Plattform und konzentrieren Sie sich nur auf die Kundenbetreuung. Als etablierter IT-Dienstleister sind Technologien zum Management von z. B. Telefonnummern, Sprachkanälen, Sprachboxen, Anrufbeantwortern & Co. unser täglich Brot. Als Ihr verlässlicher Cloud-Carrier-Service-Partner sorgen wir dafür, dass Ihre Kunden das bekommen, was sie sich wünschen. Klingt gut, oder?

Trennungen haben auch Ihr Gutes – Cloud V#PBX verzichtet auf Verbindungen

Cloud oder nicht Cloud – ist das heute überhaupt noch eine Frage? Wir finden ja und haben mit Cloud V#PBX die aktuell intelligenteste Antwort parat. Das Beste daran: Sie ist plausibel und damit alternativlose, denn wir verzichten bewusst auf die Verbindung der gehosteten Anlagen zum SIP Provider. Warum? Weil wir es als professioneller Cloud Carrier können. Und weil wir wissen, dass das bis heute weder bei gehosteten On-Premise Varianten noch bei mandantenfähigen Cloud-Telefonanlagen umgesetzt wird. Wir leiten mit Cloud V#PBX den Paradigmen-Wandel ein und werden so vom professionellen Cloud Carrier Service-Anbieter zu Ihrem verlässlichen Partner, der hinter den Kulissen agiert und Ihre nicht messbaren Fehlerquellen eliminiert.


White Label – damit Sie sofort einsatzfähig sind

Ein weiteres starkes Argument, das für uns spricht: Wir reduzieren Ihre Mehrkosten, denn Updates des Betriebssystems gestalten sich für uns dank Cloud V#PBX ebenso unkompliziert und schnell, wie das Erstellen von Back-up-Varianten. Wie wir das machen? Die White Label Cloud V#PBX ist eine redundant ausgeführte App. Sie profitieren allein durch die Integration der App in unser Carrier System von einer signifikanten Reduktion Ihrer potenziellen Problemzonen. Dank Redundanz laufen Ihre Dienste. Immer – auch bei Updates oder Wartungsarbeiten. Dass wir als verlässlicher Cloud Carrier Service-Anbieter Ihre V#PBX Cloud technisch immer auf dem neuesten Stand halten, garantieren wir Ihnen ebenso wie die kontinuierliche Weiterentwicklung. Das spricht für uns als professionellen Cloud Carrier Service-Anbieter hinter Ihren Kulissen. Und damit auch für Sie als verlässlichen Provider.

Marketing leicht gemacht – Telefonnummern Management

Machbar oder problematisch? Diese Frage können Sie künftig als Carrier ganz entspannt sowohl für nationale als auch globale Telefonnummern mit „Ja“ beantworten – ob portiert oder neu vergeben! Möglich machen es unsere Expertise als professioneller Cloud Carrier Service-Partner und unsere guten Verbindungen in mehr als 60 Länder der Welt. Als professioneller Cloud Carrier Service-Partner bekommen Sie von uns alles von der regionalen Telefonnummer über eine Notrufnummer bis hin zur Freephone-Nummer. Dass wir als Profis auch Mehrwertnummern, Faxnummern, den T.38 Support und Telefonbuch Einträge in unserem Portfolio haben, versteht sich fast schon von selbst. Egal ob Privat- und Unternehmenskunden: Die Möglichkeit Ihren Endkunden internationale und konkrete länderspezifische Telefonnummer anbieten zu können, wirkt sich positiv auf Ihr Neukundengeschäft und die Pflege von Bestandskunden aus.

Wir kennen sie alle: regulatorische Vorgaben in Zielländern

Als Kenner mit besten Kontakten und mehr als 20-jähriger Expertise bei den regulatorischen Vorgaben einzelner Länder, treffen Sie mit uns eine gute und zukunftssichere Wahl. Auch weil wir mit Herzblut hinter Ihren Kulissen agieren und Ihr professioneller Cloud-Carrier-Service-Partner für nationale und internationale Vernetzungskonzepte sind. Und? Wann setzen Sie eines der ältesten Marketinginstrumente der Welt – die Telefonnummer – gewinnbringend für Ihren Geschäftserfolg als Carrier ein?

Warum Ihre Kunden noch immer Fax Services schätzen

Kaum zu glauben, aber wahr: lang lebe das Fax! Führungskräfte und Unternehmensvorstände großer ITK-Unternehmen spiegeln uns: Es geht noch nicht ohne! Ob Gesundheitswesen, Arzneimittelherstellung, industrielle Fertigung, Sozietäten, Luxus-Berghotel oder öffentlicher Dienst: Dort wo E-Mails nicht gewollt oder nicht erlaubt sind, ist das Fax immer noch die analoge Alternative unter den Kommunikationsmitteln. Möchten Sie Ihren Kunden auch in der Gegenwart zeitgemäße ausfallsichere Fax-Services zur Verfügung stellen? Dann spricht viel für United-IP. Auch, weil unsere Techniker führend sind, wenn es gilt Fax-Technologie in die IP-Kommunikation zu implementieren.

Schnell und einfach können nicht alle

Unser Anspruch ist es, gern genutzte ausfallsichere analoge Fax-Anlagen auch in IP-Netzen für die sichere Datenübertragung verfügbar zu machen. Wünschen Ihre Kunden sich weiterhin professionelle und gute Fax-Funktionalitäten? Stabil? Einfach? Unkompliziert? Nichts leichter als das: Wir agieren als Ihr Cloud-Carrier-Service-Partner hinter den Kulissen. Gerne auch in Sachen Fax.

Die Quelle allen Wirtschaftslebens: Internet Services

Internet ist nicht gleich Internet! Das wissen auch Sie spätestens seit der Erfolgsgeschichte der Glasfaser. Wir von United-IP legen zwar keine Leitungen, können aber dennoch eine Menge Gutes für Sie als IP-Communication-Carrier tun. Immer dann, wenn es darum geht zu evaluieren, welche Technologie für Ihre Kunden an einem Standort verfügbar ist und wie Sie das Beste aus diesen Optionen machen, sind wir Ihr flexibler Cloud-Carrier-Service-Partner, der hinter den Kulissen für Sie agiert.

 

Sie haben die Kunden, wir die Technik – läuft!

Wir sagen Ihnen, ob Ihren Endkunden alle Vorzüge der Glasfaser offen stehen, oder ob (vorerst) die etablierten Kupferleitungen genutzt werden müssen. Wir helfen Ihnen, bei standortübergreifenden Unternehmensstrukturen den besten regionalen Carrier vor Ort zu finden und dessen Leistungen zu nutzen. Ihr Benefit: Sie gewinnen den Kunden und verrechnen Ihre Leistungen – den Rest erledigen wir für Sie. Vom Verfügbarkeitscheck bis hin zur Anbieter-Analyse. So garantieren wir von United-IP größtmögliche Bandbreiten zum besten Preis – Kupfer, Glasfaser oder Funk.

Ohne geht nichts: Infrastructure as a Service

KMU oder Großkonzern? Dass Sie als Unternehmen Ihre Betriebssysteme und Anwendungen selbst in eine funktionale Infrastruktur verwandeln, und benötigte Recheninstanzen sowie Speicher evaluieren und aufsetzen müssen, war gestern! Heute sind wir Ihr leistungsstarker Technologie-Partner in der zweiten Reihe, um Infrastructure as a Service Leistungen (IasS) für Sie zu realisieren. Das beginnt bei grundlegenden ITK-Ressourcen wie Rechenleistung, Storage oder Netzwerkkapazitäten – inklusive sämtlicher Schnittstellen, versteht sich.  

Uns kann es nicht groß genug sein!

Unterm Strich bringen Ihnen unsere  Infrastructure as a Services schnell und unkompliziert IP-Kommunikation ins Unternehmen, ermöglichen z. B. Ihrer Buchhaltung reibungsloses Arbeiten mit DATEV in der Cloud und realisieren ein Gebäudemanagement mit modernster Zutrittskontrolle – um nur einige Ihrer Optionen zu nennen. Als Ihr zuverlässiger Cloud-Carrier-Service-Partner stellen wir für alle Ihre Services optimal ausgelegte Leitungen bereit. Und wenn Sie zu Monats- oder Quartalsende detaillierte Analysen zu IT-Performance einer Niederlassung, einzelner Arbeitsplätz oder auch User haben wollen, leisten wir auch das gern. Perfektion bedeutet für uns als Cloud-Carrier-Service-Partner nämlich auch, dass Ihnen alle Optionen zur Veränderung und zum Wachstum gerade mit Blick auf die IT-Peripherie offenstehen – immer.

Warum Ordering einfach sein muss – und schnell

Hochkomplex oder vergleichbar einfach? Als ITK-Unternehmen werden Sie von Ihren Kunden vor allem an Ihrem schnellen und guten Service gemessen. Beginnend bei der Unterstützung für Ihre Bedarfsanalyse, einem wettbewerbsfähigem Angebot, über performante Services, detailliertes Monitoring und natürlich perfektem Support. Wäre es nicht gut, hierfür einen agilen Partner zu haben, der all diese Prozesse nicht nur komplett für Sie übernimmt, sondern diese auch maßgeblich beschleunigt? Genau das leistet United-IP für Sie.

Wie wir aus Interessenten Kunden machen

Unsere Ordering-Plattformen sind hochautomatisierte Applikationen, mit denen Sie aus einem Interessenten einen zufriedenen Kunden machen – binnen weniger Tage. Wie das funktioniert? Wir agieren hinter Ihren Kulissen: Haben Sie einen neuen Kunden in unserem Ordering System registriert, managen wir den Rest: Von der Vorkonfiguration der Hardware bis zum Versand. Im Ergebnis erhält Ihr Kunde deutlich schneller und unkomplizierter als bisher eine voll funktionsfähige Leitung – Hardware und Telefonie inklusive. Und dass Sie mit uns auch einen professionellen Cloud Carrier Service-Partner haben, merken Sie spätestens dann, wenn wir Ihre großen Konzernkunden genauso schnell ausrüsten, wie den kleinen Mittelständler.

Endlich eine einfache unternehmensweite Dokumentation

Eine für alles oder alle für einen? Ob Zuweisung einer einzigen IP-Adresse, hinzugebuchte SD WAN Verbindungen oder ein komplett neu errichtetes Netzwerk: Als ITK-Unternehmer wissen Sie, dass es gerade bei Unternehmenskunden mit komplexen, oft standortübergreifenden Strukturen auf eine exakte Dokumentation aller Daten und Fakten ankommt. Treffen Sie jetzt eine kluge Entscheidung und präsentieren Sie den IT-Leitern Ihrer Konzernkunden, den Chefs der Rechenzentren und den Administratoren auf Team-Ebene alle relevanten Daten mit einem Klick. Unsere Documentation-Plattform macht es möglich.  

Auch standortübergreifend alles im Blick

Haben Ihre Kunden detaillierte Fragen zum Vertragsmanagement? Benötigen sie eine Aufschlüsselung nach Hardware und Leitungen? Suchen sie eine Übersicht der unternehmensweiten IP-Adressen? Oder wollen sie sämtliche Parameter der eingesetzten ITK-Komponenten sehen? All das ist auf einen Blick abrufbar. Dass wir gern Profis in der zweiten Reihe sind, erkennen Sie daran, dass wir – bei aller Transparenz der Daten – für Ihre Endkunden immer unsichtbar bleiben. Wir sind einfach nur Ihr leistungsstarker vertrauensvoller Cloud-Carrier-Service-Partner für IP-Kommunikation, der hinter den Kulissen für Sie da ist.

Vertrauen ist gut, Kontrolle auch: Billing Management

In Summe oder einzeln? Mehr müssen wir als Ihr kompetenter Partner für Cloud-Carrier-Services für Sprachtelefonie nicht wissen, wenn es um die Rechnungsstellung an Ihre Endkunden geht. Dank unserer Applikationen können Sie einzeln oder länderübergreifend an eine Rechnungsadresse fakturieren. Ihr Kunde wünscht eine Abrechnung nach Filialstandorten? Kein Problem!

Es gibt nichts, was wir nicht kennen – und können.

Das gilt auch für die Anpassung an unterschiedliche Unternehmensformen und im Bedarfsfall daraus resultierenden Verrechnungsarten. Es gibt keine Organisationsform und keine Abrechnungsmodalität, die wir hinter Ihren Kulissen nicht mit unserem Billing Management in den Griff bekommen und zuverlässig für Sie umsetzen.

Clever messen und intelligent verwalten – so geht Monitoring

Messbar oder nicht – diese Frage treibt sicher auch Sie als Carrier um. Seien wir ehrlich: Nur Daten, die Sie exakt monitoren können, lassen sich wirklich klug verwalten – qualitativ und quantitativ! Unsere Motivation: Ihnen als Carrier das beste Monitoring Tool für jede Situation bereitzustellen; abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und die neuesten technischen Entwicklungen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger leisten wir hinter den Kulissen und werden so zu Ihrem Problemlöser. Das von uns für Sie entwickelte Monitoring Tool detektiert alle Probleme rechtzeitig und zuverlässig. Basierend darauf bildet es Indikatoren, die ihrerseits Grundlage für Ihr schnelles Troubleshooting darstellen. Probleme können nicht mehr eskalieren! Wie wir das machen? Unser leistungsstarkes Tool grenzt Fehler unmittelbar nach dem Entstehen ein. Als Carrier profitieren Sie von echter Transparenz – und zwar über die gesamte Kommunikationskette. Aussagekräfte Grafiken mit einer Vielzahl an Parametern unterstützen Sie bei der effizienten Fehlerbehebung. Das Speichern von Messdaten erlaubt zudem die retrospektive Betrachtung und damit eine genaue Analytik Ihrer Technologien.

Vom Problem zur Lösung. Und zur besten Referenz

Erteilen Sie Netzwerkproblemen einen Platzverweis! Grenzen Sie technische Konflikte exakt und bis zum Verursacher ein. Steigern Sie Ihre Qualität: Kommunizieren Sie Fehler direkt an Ihren Leitungslieferanten oder z. B. an den Internetanbieter für den WAN Bereich. Detektieren Sie Probleme beim Leitungsabschluss und damit am Modem, verifizieren Sie Schwachstellen an der Firewall, erkennen Sie Konflikte beim LAN-Betreiber oder etwa bei WLAN-Applikationen. Kurz und gut: Mit uns haben Sie einen verlässlichen professionellen Cloud Carrier Service-Partner, der dank des hohen technischen Anspruchs im Monitoring jede noch so kleine technische Schwachstelle aufdeckt. Wir für Sie. Und Ihren guten Namen.

United IP CallBack

Hier individuellen Rückruf anfordern: